Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 6

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

Besprechung

Thorsten Havener in den Fliegenden Bauten am 10. November 2011





Gibt es Menschen, die unsere Gedanken wie ein offenes Buch lesen können? Wie frei sind wir in dem, was wir denken? In seiner neuen Show Denken und andere Randsportarten geht Thorsten Havener auf diese und ähnliche Fragen ein.

In den ausverkauften Fliegenden Bauten in Hamburg bringt der Entertainer und Bestsellerautor (u. a. Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten!) sein Publikum zum Lachen und Staunen. Lebendig, humorvoll und mit vielen praktischen Beispielen stellt Havener Erkenntnisse aus der Lern- und Kommunikationspsychologie vor. Hauptthemen sind Suggestion, Wahrnehmung und Beobachtung.

Mit zahlreichen Tipps und Tricks gibt der „Gedankenleser“ seinen Zuschauern die Chance, sich selbst und anderen besser auf die Schliche zu kommen. Doch was steckt nun dahinter, wenn Havener Lügner enttarnt oder Namen von Personen errät, an die sein Gegenüber gerade denkt - Manipulation, Illusion, Intuition?

Darauf gibt er zwei Antworten. Erstens: Lassen Sie sich nicht hinters Licht führen! Und zweitens ein Zitat von Nelson Mandela aus seiner Antrittsrede von 1994: “Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind, unsere tiefste Angst ist, daß wir unermeßlich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit. (...) Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen wollen, geben wir unbewußt anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.”

Im Hamburger Publikum machen sich gleichermaßen Faszination und Skepsis breit.

Mit den Hanseaten und ihrer schönen Stadt verbindet der Wahrnehmungskünstler, er betont es immer wieder, beste Erinnerungen. Das kommt gut an. Den Hamburgern hingegen bleibt die Erinnerung an einen verzaubernden Abend mit hohem Schmeichel- und Unterhaltungswert.


Wencke Nottmeyer - red. 12. November 2011
ID 5474


Siehe auch:
http://thorsten-havener.com/





  Anzeigen:



THEATER Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Rothschilds Kolumnen

BALLETT |
PERFORMANCE |
TANZTHEATER

CASTORFOPERN

DEBATTEN
& PERSONEN

FREIE SZENE

INTERVIEWS

PREMIEREN-
KRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski

THEATERTREFFEN

URAUFFÜHRUNGEN


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2024 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)