Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

DVD

"Hautnah - Die Methode Hill"

Thriller nach Val McDermid
edel motion, 2009, 4 DVD
Art.-Nr.: 0195448ERE/EAN: 4029758954485


Thriller-Paar: Die Blonde und der Blauäugige

Auch Großbritannien kann es! Mit blonder Frau, schrägem Typ und krassem Fall entstand ein Thriller, der bereits mit dem Edgar Allan Poe-Award ausgezeichnet wurde.
Die ITV-Produktion "Hautnah - Die Methode Hill", Staffel 2 dieser fesselnden Krimiserie gibt es nun bei edel motion und beinhaltet die Folgen aus dem Jahr 2004: 1. Bittere Tränen, 2. Die Finsternis Des Lichts, 3. Das Recht Zu Schweigen sowie 4. Ich Bin Dein Erlöser.

Wenn es im Police Department in Bradford mysteriöse Mordfälle gibt nimmt sich Detective Inspector Carol Jordan (Hermione Norris) gerne Dr. Tony Hill (Robson Green), forensischer Psychologe und Fallanalytiker, an die Seite.

Der Psychologe sieht aus wie der nette junge Mann von nebenan, also so, als ob er kein Wässerchen trüben könnte und hat es doch faustdick -zwischen - den Ohren: Mit großer Intuition und scharfem Verstand folgt er, mit unorthodoxen Methoden, seinen Einfällen. Nicht ohne Charme und Humor ist er der ideale Partner für die spröde DI Jordan.
Das Team ergänzt sich und auch nicht. Denn, Nervenkitzel, Nervenkitzel, war da nicht noch was zwischen den Beiden?

Mit Genauigkeit und Kompetenz ermittelt Jordan. Wie ein Spürhund riecht Hill die Fährte. Er spricht mit inhaftierten Möderinnen und Mördern, erstellt Täterprofile im Gespräch. Sie ermittelt auf traditionelle Weise. Beide sind erfolgreich. Doch Tony Hill wird anfänglich vom zuständigen Polizeiteam argwöhnisch beäugt. Doch das ansehnliche Exemplar der männlichen Gattung, smart, gepflegt, gute Manieren, geht forsch auf Frauen und Fälle zu und überzeugt durch seine hohe Trefferquote.

Der Krimi "Hautnah - Die Methode Hill" basiert auf Motiven der preisgekrönten schottischen Bestsellerautorin Val McDermid. Sie lebt mit Lebensgefährtin, Sohn und Katzen derzeit in Nordengland und schreibt dort ihre millionenschweren Bestseller.

Die Engländerin Hermione Norris, Jahrgang 1968, ist Theater- und Filmschauspielerin. Die große Blonde spielte in „Gefährliche Fremde“ und „Geliebte Lügen“ und ist Mutter zweier Kinder. Der englische Schaupsieler Robson Green ist auch bekannter Sänger und hat inzwischen 3 Nummer-Eins-Hits in Großbritannien.
Als Tony Hill hat er das Softe an sich, was Carol Jordan fehlt, oder verloren hat, was sie weich werden läßt. Sie sorgt sich wegen seiner Methoden, denn zu intensiv läßt er sich auf die Motive und die Gedankenwelt seiner Patienten und Patientinnen ein. Selbst zu SerienmörderInnen, die im Gefängnis oder in der Psychiatrie einsitzen, entwickelt er eine tiefe Empathie. Es beschwört die Gefahr herauf.

Hill und Jordann gewinnen mit ihrer Art schnell die Herzen aller Zuschauer und Zuschauerinnen. „Hautnah, Die Methode Hill“, Wire in the Blood“ heisst im Klartext:
Tiefe Blicke in blaue Augen und menschliche Abgründe.

Das ist spannend, unterhaltsam - und very british!



h.m. - red. / 26. Februar 2009
ID 00000004213
DVD-Box "Hautnah - Die Methode Hill"
Thriller nach Val McDermid
http://www.val-mcdermid.de/
4 DVDs
VÖ: 27.02.2009
edel motion
Art.-Nr.: 0195448ERE/EAN: 4029758954485
Staffel 2: Wire in the Blood

und...
In Kürze im Fernsehen:
ZDF
So 01.03., 22.00 Uhr, Die Spur ins Nichts
So 08.03., 22.00 Uhr, Eine grausame Karriere
So 15.03., 22.00 Uhr, Tödlicher Wettstreit
So 22.03., 22.45 Uhr, Die Macht des Schreckens

Neue Folgen mit Hermione Norris (DI/DCI Carol Jordan), Robson Green (Dr. Tony Hill), Alan Stocks (DS Don Merrick), Emma Handy (DC Paula McIntyre), Mark Letheren (DS Kevin Geoffries), Tom Chadbon (Chief Insp. John Brandon)

Siehe auch:
http://sternenpark.de





 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2023 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de