Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

Animation

Die Leinwand



Bewertung:    



Die Leinwand (Canvas) ist ein Animationsfilm, der die Geschichte eines farbigen alten Mannes erzählt, der vom Tod traumatisiert, das Malen aufgegeben hat. Als seine Frau starb, starb auch die Malerei und die Lebensfreude, die er immer in sich gespürt hat. Seine Enkelin schafft es aber ihn wieder zum Malen zu bringen.

Dieser 9 minütige Animationsfilm ist etwas Besonderes. Es ist ein Kurzfilm, ein Animationsfilm, der einen farbigen Hauptdarsteller hat, und der ganze Kurzfilm kommt komplett ohne ein einziges gesagtes Wort aus. Man hört nur Musik und sieht Bilder, und die Geschichte wird so und nicht anders erzählt. Es ist wirklich eine Freude zu sehen, dass es noch Filme gibt, die rein visuell arbeiten und noch mit Filmmusik arbeiten können.

Seit Ende des Jahres 2020 kann man diesen kurzen Animationsfilm auf Netflix sehen, und alles, was man hört, sind Seufzer, Geräusche eines Autos, das Geräusch eines fallenden Bleistifts, sich öffnende und schließende Türen und trauriges Ausatmen. Wenn man sich diesen sehr schön gemachten Kurzfilm ansieht, möchte man ihn wieder und wieder ansehen, denn diese Ruhe, mit der diese Geschichte erzählt wird, ist schon sonderbar berührend und beeindruckend. Drehbuch und Regie sind von Frank E. Abney III,und die schöne Filmmusik von Jeremy Stegall, und beide verwandeln Töne und Bilder in Worte.

Unbedingt ansehen!

Shoka Golsabahi - 1. März 2021
ID 12774
Weitere Infos siehe auch: https://www.netflix.com/de/title/81332733


Post an Shoka Golsabahi

Heimkino



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

HEIMKINO

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2021 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de