Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

DVD


DVD-Tipp

JEDERMANN

Salzburger Festspiele 2004


Goldene DVD für den „JEDERMANN“ (Salzburger Festspiele 2004)




Acht Jahre lang spielte der Grazer Schauspieler Peter Simonischek bei den Salzburger Festspielen die Titelrolle in Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“ (2002-2009), und insgesamt wurden es 90 Aufführungen.

2004 nahm dies die DVD Produktion TDK Lotus Records zum Anlass und machte eine Aufzeichnung vom „Jedermann“.

Die Inszenierung von Christian Stückl, mit Peter Simonischek in der Titelrolle, Veronica Ferres als Buhlschaft, Jens Harzer als Tod und Tobias Moretti als Jedermanns guter Gesell wurde vom ORF aufgezeichnet und von TDK Lotus Records produziert.

Bis 2010 gingen mehr als 5000 DVDs dieser Produktion über die Ladentheken; und es könnten auch noch mehr sein (Online-Abverkäufe gar nicht mitgerechnet).

Stellvertretend für alle an dieser Produktion Beteiligten nahm Peter Simonischek jetzt eine Goldene DVD für „Jedermann“ entgegen; überreicht wurde sie in der Kunsthalle des Salzburg Museum (siehe Foto!)...


Peter Simonischek nimmt die Goldene DVD für JEDERMANN entgegen - Foto (C) Christa Linossi


chr. l. - red. 28. Juli 2010
ID 00000004735

Weitere Infos siehe auch: http://www.austria.com/news/kultur/artikel/salzburger-festspiele---goldene-dvd-fuer-ex-jedermann-peter-simonischek/cn/news-20100727-10551404





 

FILM Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

FEUILLETON
Beiträge zu Film und Festivals

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2019 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de