| 
 
               | | Gestörte 
 Mädchen
 |   Borowski und der Fluch der weißen Möwe | Bild: NDR / Christine Schroeder
 | 
 | Bewertung für die SchauspielerInnen:   
 
 
 "Während eines Workshops, den Kommissar Borowski und seine Kollegin Mila Sahin an einer Polizeischule abhalten, kommt es zu einem fatalen Zwischenfall. Völlig unvorhersehbar sticht während einer praktischen Übung die Polizeischülerin Nasrin auf ihren Mitschüler und flüchtigen Bekannten Sandro ein. Dieser erliegt wenig später seinen Verletzungen. Der Fall sorgt für öffentliche Empörung.
 
 Fragen nach den Gründen ihres Tuns prallen an Nasrin Erkmen ab – sie kann sich an nichts erinnern. Für Tobias Engel, Nasrins Freund und ebenfalls Teilnehmer an dem Workshop, bricht eine Welt zusammen. Bei den Ermittlungen stoßen Borowski und Sahin auf den Fall von Jule: Die junge Frau hatte sich kurz vor der Tat vor Tobias‘ Augen von einem Hochhaus gestürzt – und war eng mit Nasrin befreundet …"
 
 (Quelle: daserste.de)
 
 *
 Axel Milberg (als Borowski) ist - mit Thomas Klügel (als Borowskis Vorgesetzter) - der einzige Vertreter einer Großelterngeneration im Fluch der weißen Möwe, dem neuen Borowski-Ableger aus Kiel; auch Kida Khodr Ramadan zählt zu den Älteren in diesem Film, er spielt den Vater seiner suizidal vom Hochhaus runter gesprungenen Tochter [s. Plot]. Alle anderen des Casts -  allen voran die Youngstars Enno Trebs, Stefan Hergli, Sahin Eryilmaz, Louis Held - sind junge Leute, welche Kameradinnen und Kameraden einer schleswig-holsteinischen Polizeischule verkörpern... Ja und Soma Pysall (als völlig durchgeknallte Polizeianwärterin Nasrin) ist eigentlich die Hauptprotagonistin.
 
 Aber, Kinder!
 
 Sagt mir bitte doch: Wer war denn nun - am Schluss des Streifens - Nasrins Vergewaltiger? Etwa derjenige, den Polizeianwärter Volkan letztlich "dafür" hinrichtete und in seinen Rücken schoss?? Nein???
 
 Und entweder bin ich zu doof gewesen beim Gucken, oder euer Filmscript (vom Autorenpaar Eva & Volker A. Zahn) war wieder mal viel zu verschrobelt, dass man es "normal" hätte begreifen können, Punkt.
 
 [Unsere K-Punkte gehen daher in erster Linie an die Leistungen der Darstellenden, insbesondere an Almila Bagriacik (als Mila Sahin).]
 
 
 
 
 | 
 |   Borowski und der Fluch der weißen Möwe: Nasrin rastet aus. | Bild: NDR / Christine Schroeder
 | 
 Bobby King - 11. Mai 2020
 ID 12231
 TATORT | Borowski und der Fluch der weißen Möwe
 Regie: Hüseyin Tabak
 Buch: Eva & Volker A. Zahn
 Kamera: Lukas Gnaiger
 Musik: Judit Varga
 Besetzung:
 Klaus Borowski ... Axel Milberg
 Mila Sahin ... Almila Bagriacik
 Nasrin ... Soma Pysall
 Tobias ... Enno Trebs
 Luca ... Kida Khodr Ramadan
 Leroy ... Stefan Hergli
 Volkan ... Sahin Eryilmaz
 Sandro ... Louis Held
 Roland Schladitz	... Thomas Kügel
 Dr. Kroll ... Anja Antonowicz
 Marcel ... Philipp Jacob
 ARD-Erstausstrahlung: 10. Mai 2020.
 
 Weitere Infos siehe auch: http://www.daserste.de/tatort
 
 
         Post an Bobby King
 TATORT IM ERSTEN
 
 
 
 Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
 
 Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!
 
 
   
 Vielen Dank.
 
 |  
 
 |  |   
 
  Rothschilds Kolumnen
 DOKUMENTARFILME
 DVD
  FERNSEHFILME
  HEIMKINO
  INTERVIEWS
 NEUES DEUTSCHES KINO
  SPIELFILME
 TATORT IM ERSTENGesehen von Bobby King
 UNSERE NEUE GESCHICHTEReihe von Helga Fitzner
 
 
 
 
   = nicht zu toppen
 
 
   = schon gut
 
 
   = geht so
 
 
   = na ja
 
 
   = katastrophal
 |