Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Rezension

Marla Glen

Dangerous
VÖ: 28.04.2006

Label: SLS Musik
Vertrieb: Soulfood




Marla Glen

Anzug, Hut, Zigarrre - Marla Glen, Dangerous

Oscar Wilde soll einmal gesagt haben: „Musik ist ganz nutzlos. Das macht sie so wertvoll.“
Das stimmt für die neue CD "Dangerous" von Marla Glen grundsätzlich: 11 Tracks, grovig und tanzbar, eine Marla Glen, die wir so –noch- nicht gut kennen. Doch unverwechselbar: Stimme und Stimmlage, rauh, rauchig, sinnlich.
Die Themen wie gehabt: Liebe, Liebe, nochmal Liebe und was sonst noch so zum Leben gehört.
„One love“, Track 11, hat sie mit dem Musikprojekt „Spirit Steps“ aus Mühlheim aufgenommen. Dies ist ein ganz besonderer Titel, denn diese Band besteht seit 1995 ausschließlich aus Menschen mit Behinderungen. Marla Glen engagiert sich sehr für dieses Projekt.
Das gemalte Cover der CD stammt übrigens von einem weiblichen Fan aus Köln. Sie hat auf einem Marla Glen Konzert angefangen, die tanzende Sängerin zu zeichnen. Diese Bilder gefielen so gut, dass sie das gesamte Artwork zieren.
In den Händen des Hamburger Produzenten Tim Brettschneider ist „die neue Marla Glen“ –musikalisch – sehr gut aufgehoben. Die gebürtige Chicagoerin kam Anfang der Neunziger nach Europa und blieb hier. Ihre Wahlheimat ist Heilbronn geworden, dort lebt der Star ein nicht so ganz privates Leben. Immer wieder zieht sie sich zurück, nimmt vom Starrummel und den Folgen eine Auszeit.
Doch nun ist sie wieder am Start. Nun werden wieder – nicht nur weibliche- Fans die Bühnen stürmen, oder die Tanzflächen, wenn die 46-jährige Marla Glen, wie immer, in Anzug, mit Hut und Zigarre, stimmgewaltig zu neuen Dancefloor-Hits ansetzt, dann wird’s gefährlich heiß, wie bei „dangerous“. Oder der Rhythmus geht direkt in’s Blut bei „Stomp“.








Hilde Meier, red-berlin/ 27. April 2006
ID 00000002368
Siehe auch: http://www.bkw-net.de






  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de