Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Rosinenpicken (241)


30. Mai 2013, Estrel Festival Center

STARS IN CONCERT



Chris und Geoff Dahl als Blues Brothers in der Las Vegas-Live-Show Stars in Concert im Berlin Estrel Festival Center - Foto (C) A. Friese



"Seit 1997 produziert Bernhard Kurz im Berliner Estrel Festival Center die Las Vegas-Live-Show Stars in Concert, die mit mehr als 4.550 Vorstellungen und über 3,4 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland zählt. Allabendlich stehen hier die weltbesten Doppelgänger von Cher über Elton John und Louis Armstrong bis hin zu Madonna auf der Bühne und lassen das Publikum in die Welt des großen Musikbusiness eintauchen. Es ist eine Doppelgänger-Hommage an die Weltstars der vergangenen 60 Jahre." (Quelle: stars-in-concert.de)


*


Wir hatten uns das jetzt - und angelegentlich eines von dem Estrel Hotel veranstalteten Presse-Empfangs - in Gänze angesehen und waren selbstredend überzeugt von seiner macherischen Professionalität: Die mittelgroße Bühne des sog. Estrel Festival Center scheint in der Tat ähnlich gearteten Lokalitäten in Las Vegas (und obgleich wir das, weil wir da nie/noch niemals waren, so nicht nachvollziehen konnten) zum Verwechseln ähnlich. Unter ihr ist eine Vielzahl runder Tische aufgestellt, um die herum das anwesende Publikum verweilt; man kann während der Vorstellungen trinken (und auch essen), emsig kümmert sich eine Armada gut aussehender und unauffällig ihren Job machender Kellner halt um Leib & Wohl der Anwesenden - - alles Das scheint dann die ausführenden Star-Imitatoren, die dann oben auf der Bühne ihrer schweißtreibenden Arbeit nachgehen, nicht sonderlich zu scheren; und mitunter steigen sie sogar - wie das bei Stars dann allenthalben üblich ist - zu der "gemeinen Menge" unten, die sie sozusagen anheizen oder zum Mitklatschen ermuntern woll'n, die Showtreppe herab...

Alles ist, eindeutig-unmissverständlich, auf "Verarsche" ausgerichtet - wobei den Aspekten der Satire oder Travestie bedauerlicher Weise nicht viel Raum gegeben wird; vielleicht sind da noch Chris & Geoff Dahl (die die Blues Brothers trefflich imitieren) oder Sängerin Sherie Rae Parker (die als Bette Midler imponiert) diejenigen, welche von sich aus wohl am meisten "Eigenes" in ihre Rollensichten einzustreuen pflegen.

Es wird live und laut (zu laut! also zu stark verstärkt!!) gesungen; die vier Musiker im Hintergrund sorgen für einen einheizenden und elektrisch überstrapazierten Sound... [Noch lange während des Nachhauseweges dröhnt einem der Schädel und man fürchtet sich vor einem Alptraum, der den langen und auch schönen Abend nachträglich in Misskredit geraten lassen könnte.]

Bernhard Kurz, der Produzent, der diese Art von Shows nach überall hin exportiert, wäre zuletzt, wie zu erfahren war, sogar nach Israel mit seinen Leuten eingeladen worden, und wir wünschen insbesondere für dieses Gastspiel in der nahen Zukunft: Toi, toi, toi!!!




(C) http://www.stars-in-concert.de



Bewertung:


a. so. - 1. Juni 2013
ID 6802
STARS IN CONCERT (Hotel Estrel Berlin, 30.05.2013)
Produzent: Bernhard Kurz
Coco Fletcher ... Donna Summer
Chris und Geoff Dahl ... The Blues Brothers
Sherie Rae Parker ... Bette Midler
Grahame Patrick ... Elvis Presley
Garry Moore ... Little Richard und / oder Rod Stewart
Noch bis 23. 6. sowie 4. 9. - 30. 12. 2013
[Mi / Do / Fr / Sa 20.30 Uhr / So 17.00 Uhr im Estrel Festival Center]


Weitere Infos siehe auch: http://www.stars-in-concert.de


http://www.andre-sokolowski.de



  Anzeigen:








MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de