Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Feuilleton


30.November 2007 im AWD Dome Bremen

Die Ärzte

„Es wird eng Tour 2007“ live im AWD Dome




Die Ärzte rocken den AWD Dome!

Was sind die Ärzte würden sich sicher viele Deutsche fragen und darauf von wiederum vielen Anderen die Antwort bekommen es handle sich um eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands aus Berlin.
Genauso unterschiedlich wie die Kenntnislage der Deutschen in diesem Bereich ist, ist aber auch die Meinung über ihre Musik. Entweder man ist vollauf begeistert oder einfach nur total entnervt, wenn sie zu spielen beginnen.

Eines hat sich gestern gezeigt, Bremen liebt die fast schon Kultstatus habende Rockband, denn bereits gegen 13 Uhr fanden sich die ersten Konzertgäste vor dem Bremer AWD-Dome ein und ließen sich auch vom typisch norddeutschen eher schlechten Wetter nicht davon abhalten, sich artig in einer Schlange, die sicher bis auf den Bahnhofsvorplatz gereicht hätte, anzustellen.

Um 18:30 ging es dann los, der Einlass Begann offiziell und teils etwas unzivilisiert stürmten die ersten Fans den AWD-Dome, mit dem Ziel einen möglichst bühnennahen Stehplatz zu ergattern. Denn wenig später schon, um genau zu sein eine halbe Stunde später, waren die begehrten Plätze vergeben und die Enttäuschung der später gekommenen Fans entsprechend groß.

Aber die Enttäuschung vieler wandelte sich schnell in pure Begeisterung, als dann gegen 20:30 Uhr endlich der schwarze Vorhang, der inzwischen die ganze Bühne hinter sich verbarg, fiel und die Fans vor Begeisterung nur so tobten. Eine fulminante Licht und Lasershow begleitete die dann anschließende musikalische Reise durch Altbekanntes und durch ganz Aktuelles aus dem neusten Album „Jazz ist anders“.




Als dann gegen 22 Uhr das Konzert sein Ende finden sollte, merkte man erst recht wie viele Fans an diesem Abend gekommen waren. Abgesehen davon, dass die Ränge mit 14000 Menschen unglaublich voll waren und teilweise sogar die Treppenstufen noch als Sitzplatz dienten, konnte man dann nämlich auch alle Fans „hören“ – „Wir wollen die Ärzte sehen“ lautete ihre Parole – und natürlich welche Band kann da schon Nachgeben ? So natürlich auch nicht die flippigen Berliner, die dann noch einmal weitere 90 Minuten hintendran hingen.
Wenn man anschließend die Menschen fragte, wie hat es ihnen gefallen? Waren sich alle überaus einig – ein wahres Fest für alle Fans oder die, die es werden wollen!


Benjamin Kramer - red / 2. Dezember 2007
ID 3585
Mit freundlicher Unterstützung von:

Hot Action Records GmbH
Segitzdamm 1
10969 Berlin


Weitere Tourdaten:

03.12 Frankfurt
04.12 Freidrichshafen
05.12 Zürich
07.12 Wien
09.12 Erfurt
11.12. Hannover
12+13. 12. Hamburg

Weitere Infos siehe auch: http://www.bademeister.com/





  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de