Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Feuilleton

9dW in Tübingen / Club "Mannes Pflug"

9. Oktober 2004

Zum zweiten mal bereits in diesem Jahr gastierten 9dW in der Urkneipe "Mannes Pflug". Unscheinbar gelegen und in den verwinkelten Gassen Tübingens kaum aufzufinden, Szeneinsider kennen jedoch den Weg dorthin, da wird Livemusik vom feinsten geboten.

9dW beim Liveauftritt
Um ca. 22:00 begann 9dW ihr Konzert, der Laden war zu Bersten gefüllt, bei ca. 30° Raumtemperatur und Luft zum schneiden ;-) Es muss vielleicht noch erwähnt werden, dass der Wirt des Clubs nur noch Bands mit gemafreien Eigenkompositionen auftreten lässt, da ihn auf die Dauer diese finanzielle Belastung der Gemaabgaben vollends in den Ruin getrieben hätte - wirklich ein Trauerspiel für unsere lokale Musikszene. Aber warum auf gute Livemusik verzichten, es gibt sie noch - Bands mit guter, eigener Musik! Mit einem Kracher zog 9dW das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann. Schnell baute sich eine intensive Beziehung zum Publikum auf und bereits nach dem dritten Song standen fünf Ramazotti für die Frontfrau Marina und ihre vier Jungs bereit!

Die Setlist zog sich über zwei Stunden mit abwechslungsreichen Passagen. So fanden gefühlvolle Balladen ihren Platz im Programm sowohl eine gute Auswahl neuer und alter Titel der verschiedenen bereits veröffentlichten CD's. Es wurde ein Spannungsbogen aufgebaut, das dem Besucher am Ende des Konzerts viele Zugaberufe abgwann! Ein Schmankerl der besonderen Art boten 9dW als allerletzten Titel auf - einen Song aus dem momentan in Arbeit befindlichen neuen Album. Explode - so wie der Name schon andeutet, klingt er auch. Uptempo ohne Ende, der Song sprüht förmlich vor Energie und Spielfreude! Das Publikum war vollends aus dem Häuschen.

Man darf gespannt sein, wann die Fünf wieder bei Mannes Pflug zu Gast sein werden. Angekündigt ist vorerst mal Frühjahr 2005.


Oktober 2004
ID 00000001300
Kontakt:
Alexander Layh
info@9dw.de


Weitere Infos siehe auch: http://www.9dw.de






  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de