Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



CD-Besprechung

MENSCHMASCHINE - „HAND WERK“

metarecords
EAN 4260005960617


Oli Kuster geboren 1968 in Bern, ist der Boss der Gruppe „Menschmaschine“. Im zarten Alter von sieben Jahren begann er bereits Klavier zu spielen und besuchte nach einer Elektroniker-Lehre die Jazzschule in Bern und die Jazz- und Rockschule in Freiburg. Der Weg zum Musiker war somit vorprogrammiert. Bevor er sich dem Jazz ganz widmete, wurde er mit „Züri West“ bekannt und stürmte so die Schweizer Pop-Charts.

Immer auf der Suche nach neuen Wegen, erfindet er ein paar hilfreiche Werkzeuge, lässt sich von der Technik umzingeln und haucht so dem Roboter organisches Leben ein und lässt damit ein neues Jazz-Gewand entstehen.

“HAND WERK” ist eine akustische Hommage der Kling Klang Studios der Maschinenmusiker aus den 70iger Jahren, dessen Kultsongs neu überarbeitet wurde. Es ist ein eigenwilliger Jazz und sicher nicht jedermanns Sache.

Auszug aus dem Pressetext der Band: „Das Quartett bedient sich aus Dem synthetisch klangbehafteten Fundus und schafft mittels Naturdarm, Tierfellen, Bambusblättern und Blech eine entschiedene, kreative Musik, die sich vor dem Originalwerk Der Düsseldorfer Pioniere mit Respekt verneigt und gleichzeitig den Mut und das Selbtverständnis heutiger Jazzmusiker bezeugt.“


Erschienen ist die CD MENSCHMASCHINE „HAND WERK“ bei metarecords.


chr. l. - red. 10.10.2011
ID 5423


Siehe auch:
http://www.menschmaschine.ch





  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de