Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



CD-Tipp

LIFEBATHING (Album ab 22. Oktober)







Ihr Name klingt zunächst ziemlich international, aber Jenny Garcia ist tatsächlich eine echte Hallenserin.

Bislang stand sie weltweit als Artistin und Sängerin auf der Bühne und wurde gefeiert und ausgezeichnet. Seit 2011 lebt sie nun wieder bewusst "zu Hause" in Halle. Hier entstand auch ihr Debüt-Album LIFEBATHING, das am kommenden Montag, den 22. Oktober veröffentlicht wird.

Jenny Garcia erzählt mit LIFEBATHING Geschichten, die ihr Leben geprägt haben. Gefühlvoll, echt und unprätentiös lässt sie eigene, unvergessliche und intensive Momente Revue passieren. Manchmal melancholisch, aber immer leidenschaftlich und melodiös gelangen diese Songs direkt aus ihrem Herzen in unser Ohr.

Warme, akustische Wohlfühl-Instrumente, gefühlvoll arrangierte Stimm-Collagen und genreübergreifende Ausflüge in die Welt des Jazz, Soul und R&B machen dieses Album zu dem was es ist: Vorzeigepop. Begleitet wird Jenny Garcia hierbei von namhaften Musikern. So zum Beispiel im Song „Paper Chase“ mit einem Trompetensolo von Echo-Gewinner Frederik Köster.

Das wahre Geschenk von Jenny Garcia ist die Klarheit ihrer Musik und das Entdecken von vielen tonalen und vokalen Besonderheiten bei jedem weiteren Hören.

LIFEBATHING ist der Soundtrack, der uns durch den Alltag begleitet. Die Melodien sorgen für Wohlfühlmomente und bleiben im Kopf. Wir genießen das bewusste Hinhören, kuscheln uns in die Decke und pressen den Kopfhörer ganz fest an die Ohren...


Stephan Oesterlin - CD-Tipp v. 16.10.2012
ID 6269


Siehe auch:
http://www.jennygarcia.de





  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de