Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



CD-Besprechung

Matt Burke - „Let Me Out!“

14,99 EURO
(über http://www.mattburke.com)


Der Vollblut-Musiker Matt Burke aus Sydney/Australien, der zwischen zwei Kontinenten - Australien und Austria - hin- und hergerissen ist, kaufte sich vor 16 Jahren in Sydney ein „Around the World“-Ticket; in seinem Gepäck die Gitarre, mit der er seinen Lebensunterhalt während der Reise verdiente. Hängen geblieben ist er allerdings in Österreich, gründete nebenbei eine Familie und seine Band Acoustic Friends. Mit dieser Band feierte er schon viele Erfolge.

Matt Burke, der seine Songs selber schreibt, wird nun im Oktober 2011 seine dritte CD mit dem besonderen Titel „Let Me Out!“ auf den Markt bringen.

In Matt’s Songs widerspiegelt sich sein Leben, kommen seine Erlebnisse aus den Reisen vor. Es sind Songs mit intellektuellem Hintergrund und freigesetzten Emotionen. Seine neue CD („Let Me Out!“), die beim Hörer sicher Spuren hinterlassen wird, handelt von Höhen und Tiefen (Ausbruch einer manischen Depression, Aufenthalt in einer Nervenklinik in Sydney/Australien, Rückkehr nach Österreich... und im Gepäck die Entschlossenheit, den Kampf gegen all seine Ängste aufzunehmen und auch zu gewinnen); und vor allem wird das nicht nur im Titelsong der CD, sondern auch in „Mud Swim“ oder „My Life“ stark nachempfindbar.

Viele Songs des neuen Albums entstanden in dramatischer Verzweiflung und fanatisch-explosiver Energie. Sein Leben - authentisch und lebensnah aufgearbeitet - vermittelt er uns so als Zeichen eines allgemeinen Neubeginns. Matt Burkes authentische Songs zeugen von großen menschlichen Verwirrungen, Schmerzen und Zerstörungen...

Matt Burke ist ein Künstler, der auch weiterhin sein Ziel verfolgen wird und sicher eines Tages ganz vorne in der Musikszene mitmischt! (Wie es seinerzeit die australische Popgruppe Bee Gees tat.)

Die CD-Präsentation findet am 20. Oktober 2011 im Republic, Salzburg statt.

Christa Linossi - red. 10. Oktober 2011 (2)
ID 00000005424


Siehe auch:
http://www.mattburke.com/


http://www.republic.at



  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de