Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 2

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

Zur Kenntnis genommen

Fördert AKTION MENSCH

fördert INKLUSION.






Künstler der Kunstlandschaft Spandau realisieren eine Schreibwerkstatt zum Thema Keine Behinderung. K blinkt. und fordern von Politikern Rechtsanspruch auf Wahlfreiheit u.a. für Schwerbehinderte zwischen Bürgerarbeit für gemeinnützige Vereine und Behindertenwerkstätten. 300.000 Bürger wurden von Jobcentern in Behindertenwerkstätten abgeschoben, in denen sie ohne Mindestlohn und Arbeitsnehmerrechte / Arbeitnehmervertretung, z.T. im Akkord arbeiten - müssen, an Fremdfirmen verliehen werden können - ohne Hoffnung, ihren Sozialhilfestatus durch Arbeitsleistungen verlassen zu können. Auch Körperlich- und Geistig-Nichtbehinderte wurden von Jobcentern mit Hilfe von Sanktionsdrohungen (Verweigerung des Existenzminimums) mit Abschiebung in Behindertenwerkstätten bedroht. Künstler wurden vom Inklusionsbeauftragten Spandaus aufgefordert, eine Behindertenwerkstatt für Künstler zu gründen. Aktion Mensch unterstützt hingegen Selbstinklusion. Die Schreibwerkstatt wird auf Facebook online [s. URL] realisiert, aber Texte zum Thema können auch an u.g. Email geschickt werden!


Ines Eck - PM v. 24.04.2020
ID 12186
Facebook-Link zur Schreibwerkstatt


kunstlandschaft-spandau.de@gmx.de



  Anzeige:


LITERATUR Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Rothschilds Kolumnen

AUTORENLESUNGEN

BUCHKRITIKEN

DEBATTEN
& PERSONEN

ETYMOLOGISCHES
von Professor Gutknecht

INTERVIEWS

KURZGESCHICHTEN-
WETTBEWERB
[Archiv]

LESEN IM URLAUB

PORTRÄTS
Autoren, Bibliotheken, Verlage

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal





Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2020 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de