Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 2

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

Cartoon

Gerard

Hoffnung





Bewertung:    



Gerard Hoffnung wurde nur 34 Jahre alt.

Der als Kind nach England emigrierte Deutsche war ein Doppeltalent. Als Musiker organisierte er 1956 und 1958 in der Londoner Royal Festival Hall seine Musikfestivals, die der bis heute nicht übertroffene Höhepunkt musikalischen Humors geblieben sind. Er war aber auch ein genialer Cartoonist. Seine Zeichnungen hatten größtenteils Musik und Musiker zum Thema.

Nun aber hat der Steidl Verlag mit Vögel, Bienen, Klapperstörche ein schmales Büchlein veröffentlicht, das einen einzigen Strip enthält. Er zeigt Gerard Hoffnung selbst beim vergeblichen Versuch, seinen Sohn aufzuklären. In köstlichen Einzelbildern sieht man den Vater, wie er sich windet und abmüht, wie er versucht, die Aufgabe zu erfüllen und dabei, selbst verklemmt, verzweifelt. Die Lösung ist unerwartet und wird hier nicht verraten.



Thomas Rothschild – 4. Mai 2019 (2)
ID 11389
Link zu Vögel, Bienen, Klapperstörche


Post an Dr. Thomas Rothschild

Neue Bücher



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



  Anzeige:


LITERATUR Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Rothschilds Kolumnen

AUTORENLESUNGEN

BUCHKRITIKEN

INTERVIEWS

KURZGESCHICHTEN-
WETTBEWERB
[Archiv]

LESEN IM URLAUB

PORTRÄTS
Autoren, Bibliotheken, Verlage

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal





Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2019 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de