Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 2

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Rezension

Joe Navarro - "Menschen lesen"

Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt
mvg 2010
ISBN 978-3-86882-213-7


Wollten Sie nicht schon immer wissen, was Ihr Gegenüber denkt, oder fühlt? Interessierte Sie nicht schon immer das, was unausgesprochen bleibt? Neben der verbalen (mündlichen) Kommunikation gibt es auch eine nonverbale (sprich: nicht mündlichen) Kommunikation, nämlich die Körpersprache.

Über dieses Thema gibt es eine Vielzahl von Büchern. Aber wie wäre es, wenn es ein Buch gäbe, das von jemandem geschrieben würde, der ein Profi auf diesem Gebiet ist, jemandem, dessen täglicher Job darin besteht, diese Körpersignale zu erkennen, zu entschlüsseln und zu deuten? Die gute Nachricht: Das gibt es jetzt!

In seinem Buch "Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt" lässt Joe Navarro seine 25jährige Erfahrung als FBI Agent in der Spionageabwehr (!) einfließen. In fünf Kapiteln werden dem Leser die Grundlagen vermittelt, damit auch er in die Lage versetzt wird, mehr von seinem Gegenüber zu erfahren als nur die gesprochenen Worte. Der Leser erfährt, warum die nonverbale Kommunikation nur schwer bewusst manipuliert werden kann und warum Joe Navarro die Beine als die ehrlichsten Körperteile bezeichnet...

Die einzelnen Haltungen, Gesten oder Mimiken werden im Einzelnen mit Foto erklärt und gedeutet, wobei Joe Navarro auch immer wieder Geschichten einfließen lässt, wo für ihm die Fähigkeit, Körpersprache deuten zu können, hilfreich war.
Trotzdem räumt Joe Navarro ein, dass man an der Körpersprache keine Gedanken lesen können wird und es auch keine eindeutige Geste gibt, an der man erkennen könnte, dass jemand lügt; aber es wird einfacher zu erkennen, in welchen Situationen das Gegenüber Unwohlsein empfindet oder unter Streß gerät.

Außerdem gibt es einen interessanten Exkurs über einen Teil des menschlichen Gehirns, das die Körpersprache steuert.

Alles in allem lässt sich über das Buch "Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt" von Joe Navarro sagen, dass es eines der derzeit besten Bücher zum Thema Körpersprache auf dem deutschen Markt ist und es sich uneingeschränkt für jeden, der sich für das Thema interessiert (egal ob beruflich oder privat), empfiehlt.

Sandra Offermanns - red. 16. Dezember 2010
ID 4981
Joe Navarro - "Menschen lesen - Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt"
250 S.
Erschienen 12/2010
16,95 Euro
ISBN 978-3-86882-213-7
mvg Verlag

E-Mail an die Rezensentin: sandra.offermanns@kultura-extra.de

Siehe auch:
http://www.mvg-verlag.de





 

LITERATUR Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

AUTORENLESUNGEN

BUCHKRITIKEN

INTERVIEWS

KURZGESCHICHTEN-
WETTBEWERB
[Archiv]

LESEN IM URLAUB

PORTRÄTS
Autoren und Verlage



Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal





Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de