Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 4

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Portrait


Kurzportrait

HotSquat2011



Die Bremer Stadtmusikanten - eine der 12 nachgestellten Märchenszenen aus dem LaBiu-Kalender HOTSQUAT 2011 (Foto: Antal Thoma)


Kalender der Hausbesetzer vom LaBiu (mit eigens nachgestellten und von Antal Thoma abfotografierten Märchenszenen)

Manches Mal ereilen uns die wirklich heißen Tipps viel, viel zu spät. Also: Das Jahr ist mittlerweile schon zu einem Viertel rum; und wenn wir jetzt nicht zufällig im DORNENDICKICHT (siehe unter http://www.dornendickicht.de/archives/1633) auf das sehr aufschlussreiche Interview von Heike Henzmann mit den Hausbesetzern vom LaBiu und Antal Thoma, "ihrem" Fotografen, nicht nur beiläufig gestoßen wären - hätten wir uns jetzt nicht, fast schon überfällig (wie gesagt: das Jahr ist fast schon wieder rum), mit Antal Thoma kurzgeschlossen... dass der uns ein paar der putziglichen Bilder zu veröffentlichen wohlweißlich gestattete; ja und wir werben also hiermit allerliebst für den Kalender der Kalender dieses Jahres:

HotSquat2011



Alice In Wonderland

"Ein Squat ist ein Haus. Nicht irgendein Haus, sondern ein besetztes Haus. Und HotSquat ist ein Kalender. Nicht irgendein Kalender, sondern eine ganze Kalenderreihe, entstanden in eben einem solchen Squat.

Zum dritten Mal veröffentlichte LaBiu, das Bieler Hausbesetzerkollektiv, seinen HotSquat Kalender.

Nach dem Auftakt mit einem etwas anderen Pin-up-Kalender im Jahr 2009 und der Neuinterpretation berühmter Gemälde 2010 lautete das Motto dieses Jahr: Inszenierungen von Märchen und Sagen, bei denen so manches Happy End bachab geht."
(Heike Henzmann)


Hänsel und Gretel



"Die Hausbesetzer vom LaBiu haben wieder zugeschlagen. Ihre Waffen sind Selbstinszenierung und Witz. Mit Kamera, Photoshop und märchenhaften Motiven gegen die Regeln des allgegenwärtigen Kommerzes, gegen das Dumpfe, das Fantasielose, das Ergebene und gegen den guten Geschmack.

Am Schluss steht da der HotSquat-Kalender. Jeden Monat ein Bild das sagt: es geht auch anders."
(Empfehlenswert für Kinder von 8-88 Jahren. Chri Frautschi, Kurator Lokal-int)

Alle Bilder fotografiert von Antal Thoma, Biel

Inszenierungen von LaBiu Squat Collective, Biel

Aktueller und alte Kalender anschauen und bestellen:
http://www.hotsquat.ch

Zum Webauftritt des Fotografen:
http://www.antalthoma.ch

Der Link zum besetzten Haus:
http://www.labiu.ch



Rotkäppchen



a. so. - 16. Februar 2011
ID 00000005067
antal thoma fotografie
bözingenstrasse 34
2500 biel/ bienne
http://www.antalthoma.ch
076 417 24 96

Weitere Infos siehe auch: http://www.hotsquat.ch





  Anzeigen:




KUNST Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

FEUILLETON
Ausstellungsberichte u. a.

INTERVIEWS

KULTURSPAZIERGANG

KUNSTMESSEN

MUSEEN IM CHECK

PORTRÄTS
Galerien | Künstler



Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal


Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de