Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

TATORT

Schwarzwald-

mädl´s



Unten im Tal-TATORT aus dem Schwarzwald | Bild: SWR/ Benoît Linder

Bewertung:    



"Familie Winterfeld erlebte vor Jahren eine Tragödie, als Tochter Rosa, noch Teenager aber selbst schon Mutter einer Tochter, spurlos verschwand. Nun wird in der Nähe des Schwarzwald-Dorfs Rosas Leiche gefunden..."

(Quelle: daserste.de)


*

Wer hätte das gedacht:

Der wahre Zeuger von Carlotta Bähre (als der kleinen "Toni") war nicht etwa Tonio Schneider (als Axel, der gerade mal um 17 Jahre ältere vermeintliche Vater der kleinen "Toni"), sondern Cornelius Obonya (als Josef Winterfeld, der Großvater der kleinen "Toni") - also hatte selbiger zur damaligen Zeit, als Rosa, "Tonis" leibhaftige Mutter, noch lebte, seine eigene Tochter geschwängert, und da war die grade mal erst 14 oder 15; ja und Inka Friedrich (als Meike Winterfeld, die Frau vom Josef) kriegte das dann irgendwann heraus und galt seither als stille Mitwisserin dieser Blutschande.

Inzest im Schwarzwald!

Und dass das dann ja nicht (niemals!!) rauskommt, legte halt die Gattin des Gatten eine falsche Fährte, damit ihre Dorfnachbarn Unten im Tal [so der Titel dieses neuen TATORTs aus dem Breisgau] Aurel Manthei (als Ex-Knacki Werner Trödle) beschuldigten, dass der es war, der die jahrelang vermisst geglaubte Rosa, deren Knochen unsre beiden Schwarzwälder Lieblingskommissare Eva Löbau & Hans-Jochen Wagner justament im Schwarzwald ausbutteln und nachträglich ermitteln taten, umbrachte; aber er war natürlich unschuldig, denn als er Rosa nachts auf einem Baumstumpf nahe an der Seekante erblickte und sie ansprach und berührte, fiel sie einfach tot zur Seite, und da war er so verschreckt, dass er sie panisch einbuttelte; in dem Fall von Rosa handelte es sich um einen Suiziddelikt, sie trank aus einer Pulle Pflanzenschutzmittel 'nen Schluck zu viel, ja und das war es dann für sie.

Zudem ermordete Frau Winterfeld die Ärztin Elif Topcu (Canan Samadi), die frühere und allerbeste Freundin Rosas, weil die das mit dem Herrn Winterfeld, dem Tochterschwängerer, auch wusste; die war nämlich, nachdem die Knochen Rosas ausgebuttelt und ihr Fall neu aufgerollt wurde, zur Rekapitulierung jenes Tathergangs nach unten in das Tal bestellt...

Was es so alles unterhalb und oberhalb von Nebelschleiern gab und gibt.




13 Jahre zuvor: Rosa (Carlotta Bähre) fühlt sich von ihrem Freund Axel (Tonio Schneider) im Stich gelassen. Spontan fragt sie Werner Tröndle (Aurel Manthei), ob er sie nach Berlin zu ihrem Baby chauffieren würde. | Bild: SWR / Benoît Linder

Bobby King - 13. Februar 2023
ID 14046
TATORT | Unten im Tal
Regie: Julia Langhof
Buch: Nicole Armbruster
Kamera: Andreas Schäfauer
Musik: Torsten Reibold
Besetzung:
Franziska Tobler ... Eva Löbau
Friedemann Berg ... Hans-Jochen Wagner
Josef Winterfeld ... Cornelius Obonya
Meike Winterfeld ... Inka Friedrich
Werner Trödle ... Aurel Manthei
Axel Leibing ... Tonio Schneider
Elif Topcu ... Canan Samadi
Antonia "Toni" ... Carlotta Bähre
ARD-Erstausstrahlung am 12. Februar 2023


Weitere Infos siehe auch: http://www.daserste.de/tatort


Post an Bobby King

TATORT IM ERSTEN



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

HEIMKINO

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2024 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)