Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

TATORT

Die Tote lebt



Hochamt für Toni-TATORT aus Franken | Bild: BR/X Filme Creative Pool GmbH/ Hendrik Heiden

Bewertung:    



"Nach Jahren ohne Kontakt wird Kriminalhauptkommissar Felix Voss eines Tages überraschenderweise von seinem alten Freund Marcus Borchert angerufen, der inzwischen Pfarrer ist. Marcus lädt Felix zur Sonntagspredigt ein. Er will etwas über Antonia Hentschel enthüllen. Antonia, genannt Toni, war Felix‘ große Liebe während seiner Studienzeit in Berlin. Doch zu der Predigt kommt es nicht: Marcus wird kurz vorher ermordet aufgefunden..."

(Quelle: daserste.de)


*

Fabian Hinrichs (als unser fränkischer Lieblingskommissar Felix Voss) war also, als er jung gewesen war, in Sina Martens (als Toni Hentschel) arg verliebt, er sowie Pirmin Sedlmeir (als sein Freund und Pfarrer Marcus Borchert) verbrachten eine kurzlebige Liebeszeit quasi zu dritt, wobei es - den Erinnerungsschnipseln, die der TATORT Hochamt für Toni nach und nach vermittelt hatte - keine Eifersüchteleien oder gar Rivalitäten zwischen den drei Liebenden gegeben haben dürfte. Und dass Toni angeblich schon lange tot wäre, wusste der Felix freilich nicht; auch nicht, nachdem ihn Pfarrer Marcus in die Oberpfalz nach Konradsgrün gerufen hatte.

Was herauskam war, dass Toni das millionenschwere Autoteile-Unternehmen André Jungs (als Patriarch Johannes Hentschel) handstreichmäßig übernehmen wollte und es diesbezüglich sogar eine Klage "Hentschel gegen Hentschel" gab; ja und dann wäre sie, die dreiste Klägerin, in ihrer Hügelhütte, wo sie immer Zuflucht suchte, wenn sie Depressionen kriegte oder so, von jetzt auf gleich verbrannt: Selbstmord? Tötung, aber durch wen?? Das rauszukriegen nahm sich überdies auch Dagmar Manzel (als unsere fränkische Lieblingskommissarin Paula Ringelhahn), ihrem liebesleidgeplagten Kollegen Felix zuliebe, vor. Doch dauerte das alles halt und führte über lauter Umwege zum Ziel... Wir wollen weiter nichts verraten.

Nur soviel:

Zum Schluss kreuzten sich Hin- und Rückweg der einstmals Verliebten; und die Toni saß unter 'nem Halbschleier im Taxi, und der Felix sah sie so und guckte komisch aus der Wäsche.




Antonia, genannt Toni, war Felix´ große Liebe während seiner Studienzeit in Berlin. | Bild: BR/X Filme Creative Pool GmbH/ Hendrik Heiden

Bobby King - 4. Juni 2023
ID 14232
TATORT | Hochamt für Toni
Regie: Michael Krummenacher
Buch: Bernd Lange
Kamera: Jakob Wiessner
Musik: Ina Meredi Arakelian
Besetzung:
Felix Voss ... Fabian Hinrichs
Paula Ringelhahn ... Dagmar Manzel
Eva Hentschel ... Sina Martens
Johannes Hentschel ... André Jung
Anna Hentschel ... Marita Breuer
Christian Hentschel ... Johannes Allmayer
Lukas Hentschel ... Sebastian Zimmler
Marcus Borchert ... Pirmin Sedlmeir
Wanda Goldwasser ... Eli Wasserscheid
Dr. Kaiser ... Stefan Merki
ARD-Erstausstrahlung am 4. Juni 2023


Weitere Infos siehe auch: http://www.daserste.de/tatort


Post an Bobby King

TATORT IM ERSTEN



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

HEIMKINO

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2024 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)