Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

TATORT

Moritz´

Schwieger-

sohn

in spe



Das Ermittlerduo Moritz Eisner und Bibi Fellner
Bild: ORF / Petro Domenigg

Bewertung:    



So hätte sich Harald Krassnitzer (als unser Wiener Lieblingskommissar Moritz Eisner) das Ende seines 60. Geburtstages nicht vorgestellt, denn am Morgen danach liegt er bar jeglicher Erinnerung in seiner Wohnung - und die Katastrophe, die sich gegen ihn entspinnt, nimmt ihren Lauf.

Was war passiert?

Im neuen Wiener TATORT Dein Verlust erfahren wir es erst so kurz vor Schluss:

Julius Feldmeier (als Lukas, Moritz' Schwiegersohn in spe) hatte dem Jubilar so eine Art Vergessenstrunk, also KO-Tropfen oder auch Ectasy oder so Ähnliches in einen seiner Drinks gemischt... Tage zuvor heuerte er sowohl 'nen Maskenmacher als auch einen Auftragskiller an, der mit einem wie echt aussehenden Gesicht von Moritz den Ex-Anwalt seines leibhaftigen Vaters, Dr. Hübner, tötete; und jener Dr. Hübner hatte es vor vielen, vielen Jahren (als der Lukas noch sehr klein war und nicht Lukas, sondern Jan geheißen hatte) nicht vermocht, Jan-Lukas' leibhaftigen Vater, der des vermeintlichen Mordes an der eig'nen Frau beschuldigt worden war, aus der Bredouille zu verhelfen - und Adele Neuhauser (als unsre Wiener Lieblingskommissarin Bibi Fellner) war zu jener Zeit für diesen Mordfall zuständig und tat dem leibhaftigen Jan-und-Lukas-Vater ein Geständnis "abpressen"; und dafür sollte sie nun Jahre und Jahrzehnte später büßen.

Was für'n arg verfitzter Fall um quasi hundert Ecken.

Ziel des jugendlichen Psychopathen war gewesen, dass die Bibi ihren lieben Moritz, der so vollkommen abrupt als Tatverdächtiger verhaftet wurde, sozusagen wegverlor, denn Moritz hätte, falls die Wahrheit nicht letztendlich rausgekommen wäre, ziemlich lange im Gefängnis sitzen müssen usw. usf.

Aber gottlob konnte sich Tanja Raunig (als die Tochter Moritz' und Noch-Freundin unsers Psychopathen Lukas) aus ihrer Gefahrenzone selbständig befreien; und sie hatte vorher noch den Google-Map-Standort an unsre Bibi simsen können, und die kam dann prompt mit ihrem haftentlassenen Lieblingskollegen Moritz noch zur rechten Zeit, um Lukas festzunehmen.

Ungeahnte Fortverläufe während dieser 90 spannenden Minuten.




Moritz Eisner feiert seinen 60. Geburstag.
Bild: ORF / Petro Domenigg

Bobby King - 11. März 2024
ID 14656
TATORT | Dein Verlust
Regie: Katharina Mückstein
Buch: Thomas Christian Eichtinger und Samuel R. Schultschik
Kamera: Michael Schindegger
Musik: Karwan Marouf
Besetzung:
Moritz Eisner ... Harald Krassnitzer
Bibi Fellner ... Adele Neuhauser
Ernst Rauter ... Hubert Kramar
Meret Schande ... Christina Scherrer
Claudia Eisner ... Tanja Raunig
Lukas ... Julius Feldmeier
Georgios Sideris ... Eidin Seyed Jalali
Irene Stadler ... Nicole Beutler
Silvia Wei-Hübner ... Daniela Kong
Christopher Hassen ... Jonathan Bella Luto
Carl Dräger ... Norman Hacker
Frau Kellermann ... Grischka Voss
Fee Djane Vacuum ... Karin Eva Meisel
Beamter ... Felix Rank
Taxifahrerin ... Jella Jost
Bankbeamtin ... Laura Oedendorfer
Sohn von Libig ... Valentin Lehnert
Gustav Libig ... Sebastian Klein
ARD-Erstausstrahlung am 10. März 2024


Weitere Infos siehe auch: http://www.daserste.de/tatort


Post an Bobby King

TATORT IM ERSTEN



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

HEIMKINO

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2024 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)