Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

POLIZEIRUF 110

BND- und

CIA-verfolgt



Paranoia-POLIZEIRZUF 110 aus München | Bild: BR/ Amalia Film und Dragonbird Films/ Sabine Finger

Bewertung:    



"Die Rettungssanitäterin Sarah Kant wird zusammen mit ihrem Kollegen Carlo Melchior zu einem Noteinsatz gerufen. Sie bringen die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus. Am nächsten Tag erfährt Sarah, dass diese Frau nicht als Patientin eingewiesen wurde. Verwirrt versucht Sarah Carlo zu erreichen, dieser wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Was ist in dieser Nacht passiert? Die Kommissarin Elisabeth 'Bessie' Eyckhoff und ihr Kollege Dennis Eden versuchen, die Geschehnisse der Nacht zu rekonstruieren. Es beginnt ein spannendes Spiel um Wahrheit und Täuschung."

(Quelle: daserste.de)

*

Paranoia ist der letzte Fall Verena Altenbergers (als unsere Münchner Lieblingskomissarin Bessy) - erst fliegt sie dann fast vom Baugerüst, und schließlich rammt ihr Marta Kizyma (als Rettungssanitäterin Sarah Kant) ein Messer in den linken Oberschenkel; ja und dann denkt sie sich halt, dass es vielleicht Berufe geben könnte, wo man nicht dann fast vom Baugerüst fliegen oder hoffentlich nicht mit 'nem Messer attackiert würde, also wird sie - Recht so! - die Segel streichen und ein neues Leben anfangen. Alles erdenklich Gute an dieser Stelle!!

Es gibt drei Tote in dem neuen Münchner POLIZEIRUF 110 - und nach dem Film weiß ich schon nicht mehr, wer der erste Tote, den das Team Bessie & Zinner (Dennis Eden) auf der Straße fand, gewesen war. Zum Ende werde ich wohl etwas schlauer, denn es müsste oder muss das Folteropfer, das auf einem Video, welches die paranoide Rettungssanitäterin gefunden und gesehen hatte, abgefilmt wurde, gewesen sein. Der CIA sowie der BND spielen in dem Bezug eine gewisse Rolle.

Und die zweite Tote in dem POLIZEIRUF 110, die kurz vor ihrem Tod (ihrer Ermordung) von dem Rettungssanitäter-Team Sarah & Carlo (Timocin Ziegler) gefunden und in eine Klinik gefahren wurde, hatte eine nicht näher erklärte Beziehung zu dem ersten Toten, also dem Folteropfer. Und der Folterer des Folteropfers war dann Michele Cuciuffo (als syrischer Klinikchef Dr. Matar)... und immer so weiter in diesem so überaus komplexen Wirrwarr. Letztlich wusste ich bescheid: Das alles hatte mit einer dubiosen und geheimdienstlichen "Nachbereitung" der Geschehnisse von 9/11 irgendwie zu tun.

Das Traurigste jedoch war, dass der Rettungssanitäter Carlo [s. Foto unten], den die Rettungssanitäterin Sarah so unsterblichermaßen liebte - er sie allerdings nicht mehr, weil er inzwischen eine Neue hatte - und weswegen sie vollkommen die Kontrolle über sich und ihre hochlabile Psyche zu verlieren drohte, als der dritte Tote auf der Totenliste dieses POLIZEIRUFs abgehakt wurde.




Timocin Ziegler (als Rettungssanitäter Carlo Melchior) in Paranoia | Bild: BR/Amalia Film und Dragonbird Films/ Sabine Finger

Bobby King - 10. Juni 2023
ID 14242
POLIZEIRUF 110 | Paranoia
Regie: Tobias Ineichen
Buch: Martin Maurer und Claus Cornelius Fischer
Kamera: Michael Saxer
Musik: Marius Ruhland
Besetzung:
Bessy ... Verena Altenberger
Dennis Eden ... Stephan Zinner
Sarah Kant ... Marta Kizyma
Carlo Melchior ... Timocin Ziegler
Schumann ... Sebastian Kempf
Kerstin Schnabel ... Maria Lüthi
Umut Kanoglu ... Aslan Aslan
Dr. Matar ... Michele Cuciuffo
Martin Blank ... Francis Fulton-Smith
Doldinger ... Peter Luppa
Pfleger Fahad ... Delschad Numan Khorschid
Billinger ... Olaf Becker
Kim ... Katharina Hauter
Sven Dörner ... Max Rothbart
Libanese ... Imad Mardnli
Nachbar ... Christian Heiner Wolf
Jenny ... Sushila Sara Mai
Mia ... Giulia Goldammer
ARD-Erstausstrahlung: 11. Juni 2023


https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/index.html


Post an Bobby King

TATORT | POLIZEIRUF 110



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

HEIMKINO

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2024 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)