Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

POLIZEIRUF 110

3 Psychopathen
+ 1 Baby



Du gehörst mir-POLIZEIRUF 110 aus Magdeburg| Foto (C) MDR/Felix Abraham

Bewertung:    



"Als die 23-jährige Lana nur für den Bruchteil einer Sekunde Kinderwagen samt Baby in einer belebten Fußgängerzone Magdeburgs aus den Augen lässt, passiert es: Wagen und Kind verschwinden spurlos. Panisch wendet sich Lana an umstehende Passanten, aber von Kind und Kinderwagen fehlt jede Spur. Und niemand will etwas gesehen haben. Hauptkommissarin Brasch wird zum Tatort gerufen, just als sie ihren Chef, Kriminalrat Uwe Lemp, ins Sabbatical verabschieden will. Halb so wild, findet Lemp. Brasch soll ruhig losfahren. Lemp kommt schließlich gut allein zurecht. Große Abschiede sind ohnehin nicht seins. Auf dem Sprung zum Taxi hilft er noch seiner Nachbarin Inga dabei, den Kinderwagen ihres neugeborenen Kindes in ihre Wohnung zu tragen, als plötzlich ein Hockeyschläger auf sein Knie niedersaust. Lemp fällt in Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in der Gewalt seiner Nachbarin wieder."

(Quelle: daserste.de)



Nicht nur das Baby von Hannah Schiller (als psychisch instabile Jungmutter Lana Stokowsky) wird in diesem wirren Film gekidnappt. Auch Felix Vörtler (als unser Magdeburger Lieblingskriminalrat Uwe Lemp) findet sich urplötzlich in der Gewalt Franziskas Hartmanns (als kindraubende Psychopathin Inga Werner) - selbige hatte dem Vernehmen nach, lt. ihrer mündlichen Berichterstattung gegenüber ihrem zu Filmbeginn gekidnappten Erwachsenenopfer, ihr eigenes Baby in Finnland verloren, und von 'nem blau angelauf'nem Babyköpfchen war in dem Zusammenhang die Rede, ja und weil sie es allein und ohne Baby nicht mehr länger ausgehalten hatte, nahm sie sich halt das von Lana, die dann ihrerseits auch keinen ausgesprochen vertrauenserweckenden Muttereindruck, und das nicht nur zu Beginn des Filmes, hinterlassen hatte; angeblich würde sie von Max Hemmersdorfer (als Psychopath Christian Novak), ihrem Ex, gestalkt - und jener wüsste allerdings, wo Lanas Baby abverschwunden war; ja und nachdem er nach 'nem Sextelefonat mit Lana einigermaßen befriedigt war, machte er sich prompt auf den Weg zu Psychopathin Inga, der er flugs das Lana-Baby entreißen wollte, aber Inga machte da nicht mit und killte ihn mit einem Küchenmesser; hätte er sich diesen Weg auch sparen können, oder etwa nicht - - für Claudia Michelsen (als unsre Magdeburger Lieblingshauptkommissarin Doreen Brasch) war er dann übrigens der Hauptverdächtige im Falle dieses Babykidnappings; und gottlob konnte sie am Schluss des Films ihren gekidnappten Kollegen aus der blutverschmierten Wohnung Ingas retten und dieselbige auf ihrer Weiterflucht nach Finnland (wieder Finnland? wie vorher schon mal in derem Leben??) stoppen usf.

Wer dachte sich in Gottes Namen diese Scheiße aus?

*

Die Zweierszenen zwischen Psychopathin Inga und ihrem gekidnappten Kriminalratsopfer erinnerten sehr tatverdächtig an den hochgenial gemachten Misery-Film (mit Kathy Bates!) nach Stephen King.

Und was das rein Schauspielerische angeht, war es fast schon sehenswert, wenn nicht die Handlung derart grottenschlecht gewesen wäre; sorry.




Lana Stokowsky (Hannah Schiller) trifft auf dem Marktplatz auf Inga Werner (Franziska Hartmann). | Foto (C) MDR/Felix Abraham

Bobby King - 28. August 2023
ID 14356
POLIZEIRUF 110 | Du gehörst mir
Regie: Jens Wischnewski
Buch: Khyana el Bitar
Kamera: Jakob Wiessner
Musik: Peter Thomas Gromer
Besetzung:
Hauptkommissarin Doreen Brasch ... Claudia Michelsen
Kriminalrat Uwe Lemp ... Felix Vörtler
Günther Marquez ... Pablo Grant
Inga Werner ... Franziska Hartmann
Lana Stokowsky ... Hannah Schiller
Christian Novak ... Max Hemmersdorfer
Margot Werner ... Susanne Häusler
Inez Ruis ... Safinaz Sattar
Rosa Merz ... Susana Abdul Majid
Heiner Schwabe ... Johannes Ahn
Sinja Berger ... Maj-Britt Klenke
Matilda Milena ... Kober-Sinclair
ARD-Erstausstrahlung: 27. August 2023


Weitere Infos siehe auch: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/index.html


Post an Bobby King

TATORT | POLIZEIRUF 110



Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unterstützen auch Sie KULTURA-EXTRA!



Vielen Dank.



 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

HEIMKINO

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2024 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)