Literatur - Porträts

Sebsation Andrae

http://www.sebastian-andrae.de/
SebAn1410@aol.com

Wissen was weh tut
Online-Anthologie:
  • „Kalif von Köln“ in Erdloch aufgespürt
    Verwechslung mit ebenfalls flüchtigem NRW-Innenminister ausgeschlossen
    :: Grandioser Fahndungserfolg für die Kölner Polizei: Der als „Kalif von Köln“ bekannte Metin Kaplan wurde am Montag in einem Erdloch in der Nähe seiner Wohnung im Stadtteil Chorweiler gefunden.
  • Bundesbanker im Glück: Jürgen Peters übernimmt Luxusvillen
    IG-Metall-Chef will Klassenfeind aus der Klemme helfen
    :: „Wir sind alle sehr glücklich, dass wir hier wohnen bleiben dürfen“, strahlt Hans Tietmeyer. „Der neue Vermieter ist ein Schatz, auch wenn er immer so grimmig guckt.“
  • Bärbel - ich will keine Schickse mehr sein!
    Israel meldet Massenübertritte zum Christentum
    :: 16. August 2004 :: „Wir wollen keinem Club angehören, der Leute wie Bärbel Schäfer als Mitglied aufnimmt“, sagt Rabbi Groucho Marx. Und der Vorsteher der Rufus-T.-Firefly-Synagoge in Jerusalem sieht dabei nicht so aus, als ob er zu Scherzen aufgelegt wäre.
  • Bohlen: Protest gegen „Lieblingsbuch der Deutschen“
    Pop-Titan stürmt ZDF-Studio
    ::04.10.2004:: Millionen von Zuschauern hielten den Atem an, als der blonde Geistesfürst aus der letzten Reihe vor die Kameras stürmte und ein fast unleserliches Transparent schwenkte.
  • Voll verkabelt: Plante Bush Selbstmord-Attentat?
    Angst vor übermächtigem Rede-Gegner vermutet
    :: 11.10. 2004 :: „Houston, ich habe ein Problem!“ – Moderator und Zuschauer waren irritiert, als sich Präsident George W. Bush mitten in der Fernsehdebatte an seine Wahlkampfzentrale in Texas wandte.
  • Politbarometer: Hitler erstmals vor Fischer
    Außenminister verliert Spitzenplatz an Außenseiter
    :: Schock für die erfolgsverwöhnte Polit-Diva: Erstmals seit drei Jahren verlor Bundesaußenminister Joschka Fischer Platz eins auf der Liste der zehn beliebtesten Politiker.
  • Bush: Kabinett im Koma?
    US-Präsident weigert sich, Minister abzuschalten
    :: „Der Schutz des Lebens ist wichtiger als das, was andere über Donald Rumsfeld denken.“ –
  • Ralph Siegel kündigt Neuwahlen an
    Kein „Weiter so!“ nach Niederlage in Kiew
    :: „Die Menschen sollen das Patt auflösen, sie sollen sagen, von wem sie künftig die Ohren voll geheult bekommen wollen!“
  • Stoiber will Superduperminister werden
    CSU-Chef beansprucht sämtliche Ressorts für sich
    :: „Angela Merkel wird eine starke Kanzlerin unter … äh … mit mir an Ihrer Seite.“
  • Wunschzettel - Ein paar gute Vorsätze zum Abgucken
  • Vogelgrippe – muss ich alles wissen?
  • Trost von Schäuble
    Innenministerium veröffentlicht „Blonde Liste“

    :: Politik ist doch kein mitleidloses Geschäft: In einer bewegenden Grußadresse an das Potsdamer Gewaltopfer hat Innenminister Wolfgang Schäuble das Bedauern der Bundesregierung über die fremdenfeindliche Attacke ausgedrückt.
  • Braniborska darf nicht sterben!
    Ganz Brandenburg wird Nationalpark

    :: Die Sonne geht auf unter dem hohen Zelt des wolkenlosen Himmels von Nuthe-Nieplitz. Ein Schuss kracht in der Stille. Ein Schwarm Pleitegeier flattert auf über dem Blankensee. Sofort sind die Wildhüter bei ihren Fahrzeugen, brausen los zum vermeintlichen Versteck des Wilddiebs.
  • Die Fahne hoch?
    Kleine Flaggenkunde für Neopatrioten

    :: Früher war alles leichter. Man ließ einfach raushängen. Den Stolz, ein Deutscher und so. Heute, in Zeiten eines liebevoll-warmherzigen, behutsam-krachledernen, sich selbst beargwöhnenden und daher vollkommen ungefährlichen Wirwollenauchmalwieder-Ähem-Patriotismus, der vor lauter Kraftlosigkeit kaum laufen kann und deshalb in der Spitzwegschen Schreibstube lieber Listen anfertigt, was für tolle Sachen man kaufen kann im gelobten Vaterlande, ist alles komplizierter geworden. Wer die Fahne verbrennt, und sei es im Torjubel mit der Zigarette in der Hand, riskiert Hausbesuche eines Matussek:
  • Halloween in Afghanistan
    Warum der Tod in Kabul wieder Spaß macht

    :: „Der Vorwurf der Leichenschändung ging mir durch Mark und Bein, das kann ich ihnen sagen.“
  • Back in the U.S.S.R.
    Ins neue Jahr mit alten Feinden

    :: Nichts ist anstrengender als ein ständig wechselndes Feindbild.



--------------------------------- -->