ASHMANIA

Flαchlands Hebelpunkte

– eine Wanderausfahrt
ASHMANIA



Eigentlich will man, ohne viel zutun, lediglich Nachmittagsorientiert in aller frühe, den freigelassenen Kurzwellenbrecher auf 1O7,3 genießen, damit vorsortierte Momente in der Luft klingeln, um, als wäre es ein leichtes – andere gehen zwecks dessen auf Elefantenjagd – Fragen, die die Lösungsmittel einflößen, vergessend zu machen. Doch dieser absichtslose, sich füllende Zustand sollte wohl heute zu keiner vollkommenen Maßeinheit erblühen, da prozentiges von allen Seiten – und wie! – aus schlohweißen Resopalständern winkt; Sehhilfenträger kennen das; wenn schon ins Leben schauen, dann wenigstens durchs Glas, cutting through spiritual materialism – Chögyam Trungpa aus dem Papierkorb geholt.
Anfangs, nur eine leichte Weitsüchtigkeit wohl durch das Verwenden von Angelegenheit, über die man nur in Kurzform spricht, als die Innereien die scharfe Flüssigkeit noch nicht gewöhnt waren, kam, gleich vor schmerzlos – was dauern kann, die abscheuliche Art, wie die Beine so schnell wie möglich LAUFN sagten. Großformatig zerfleddert, eingedickt mit allem, was drin war, verzierte die kameldungfarbene Masse – Geschmacksrichtung: Zartbitter; bester Nährboden für beliebig austauschbare Artenvielfalt, wenn auf Händen getragen – Selbstabholung vorausgesetzt, das gewölbte Fliesengewebe der schwer zu überlaufenden Sommerrabattzone, an diesem beispielsweise gut erhaltenen Dienstag des Monats August, der einem auf seine unentschlossene Art 24° Grad zeigte.

Hinterher – nach Fernablesung: Brechwert -3 Dioptrin
(das Magengefühl – über Querkante & Winkel abgeklungen – führte im Fastzustand halbmeterbreit zur Ontologie: deep throat + small shut(up)
indessen bereit, dominant zu knurren wegen der flachen Mobilisierung zwischen den klappbaren Cowboystiefelsohlen size 42½ zum Preis für einen, lohnen sich allemal; nicht nur eigens für diese kleine Restlaufzeit – klingt wie eine Art äh, zum oh; am besten noch wenn man die alltägliche 0rientierung verlässt.
SONST MUSST DU DIR DIE WORTE DARÜBERDENKEN, DIE DU SO GERNE GELESEN HÄTTEST ... sagt, und nimmt sich da was raus, einer, dem blau geschlagene Augen und die Region, welche ihn zur Zeit beherbergt gut zu Gesicht stand:
Venedig des Norden – Kartenkurs 090 missweisend würde Ost bedeuten;
wegen dem Licht allein schon, kaltschweißig, Spinnengiftbedürftig,
meistgesucht; ohne Beschränkung Stippvisitenbezogen ziemlich eindeutig Rhesus negativ nach Landsteiner und Weiner und dem Tollkirschenversuch
wo er selbst herkäme, sei nicht sicher; dann eben vorbei an hochkarätigen Narkoleptikergeschichten und elektrisch geladenen Feldern; während man sich die Einsamkeit an den Hut steckt, verkünden überstreckte Steine, mit turmhohen Reizen gebettet in den Geruchsradius von verwelktem, objektorientiert über Leben und Tod; sind wie Abstellgleise nicht dafür geschaffen, beweglich zu sein.

Während einer vorbereiteten Feier in Ohlsdorf, auch andere hätten da sein können, kurzes anstehen im Quadrat; das, von gesuppten Stehgreifobdachlosen mit schmaler Daseinsberechtigung, die ängstlich gen Himmel staunten – dichtbesetzt umflankte Mehrzweckkrematorium von 1891 war wählerisch;
ohne kostenpflichtige Beitrittserklärung gingen selbst hier die Türen nicht auf;
fast daneben – mit endstationähnlichen Besichtigungsstuben proportional zur Entfernung in die Landschaft eingepasst: Die Wildtiersammelstätte von Hagenbeck –
bekannt durch Raubtierkopierer und, das hat man letztens rausgekriegt, Nehbergs schönste bewaffnete Auseinandersetzung mit Buruli-Ulkus
gebrannte Mandeln sind halt schmackhafter als geschwollene, zumindest am tiefergelegten Platz, der Ohren aufstößt, samt beflaggtem Nacktschneckenrestaurant E.I.N.Z.E.L.V.I.E.L.F.A.L.T,
das besser nie aufgemacht hätte – herrschte bereits Hochbetrieb; Theater ist nichts dagegen. Sogar hier; immer Hereinspaziert, man konnte sich hinsetzen und zusehen; viel Arbeit für das platz sparende Schichten der Tiere, schon gar nichts für eingefleischte Vegetarier.

Na dann eben schwersohlig, teils mit Heino-Augengläsern, teils offen,
ohne dass uns jemand sieht, weg;
von den Vorurteilen dieses hilfsunfähigen Aufstellungsortes und seiner notgeborenen Lufthülle zum gegenüber, in der der Mitte des Zierpflasters
abwandten Fremdgängerzone, hatte noch geöffnet & hängt dort; ein gedrechselter Falschgeldautomat aus Kunstharz:

Model FOENX – mit schwarzgefärbten Dirndlbrand in Geschmacksrichtung;
für 4einhalb Schlappen so warm wie der Tag – ist auf jeden Fall VollKSmedizin,
selbst 16:32 Uhr, als die Zeit kippte, noch in der nahen Nähe leicht zu sichten;
zwei Stunden Marsch bei Erstbegegnung; acht Jahrespäter, gegen drei Uhr morgens, vor sechzehn Jahren, im Frühling – un chien andalou 1929 Bunuel /Dali
<-- oder noch früher wenn Rachendürre und asbesthaltige Luft schnelle Füße machen; der Quarantänetunnel wind+wettergeschützt, soweit Blickwerftechniken das überreichten; ehemalige Fische mit festem Fleisch, die nicht nur dicht, sondern auch geschnürt an digitalen Angelruten sowie am Leben hingen und sich später im
Nassraum die Wunden leckten, um mich wieder+wieder anzuglotzen, Herr Tierparkwärter? Dafür wurde das strapazierfähige Affenhaus erst kürzlich Schnittstellenreich in den Fehlfarben von tiefergehender lysergsäure 5UNDZWANZIG zur Aussichtsplattform in diesem Fall durch bessere Gehäuseanpassung geholzt, die sich selbst da, wo was fehlte, betasten ließ),
als das
vorausgehende Rolltreppengeräusch zögerte, meldete sich die festgetretene Übelkeit wie angewurzelter Fließschnupfen wieder zu Wort, weil sich buntdurchspiegeltes auf der hinteren Seite infolge gepflegter Geschäftigkeit Meter breit, nur weiter so, stufenweise verdichtete; eigentlich nichtssagend und trockene Hohlräume verursachend bzw. überdies wie eine Erfahrungswirklichkeit; ja, so zumindest, die sich an allen Ecken gesund stoßenden Durchschnittswertschöpfungsmechanismenerfinder – wie es heißt – und deren trächtiger Tatendrang = mindestens fremdes GUT in irgendjemandes eigene Taschen zu bringen; sei Dank. Das daraus entstandenes Schraubstockgefühl, als ganzes – dazu noch der Mietenspiegel,
schon war es wieder soweit – Heimat finden in Wirkungsrestwut,
konnte selbst bei Phantasie und freiem Lauf; wo immer man hinhört – nur noch holterdiepolter mittels dazugeholten Fenstersprüngen, übers Ziel hinaus, hingenommen werden.

Nach einer dann mittlerweile gewissen durchlehnten Weitläufigkeit ging es, Mundatmend, je weiter sich der Schwarzgefärbte leerte, baut Fett und Kalk an den Gefäßwänden ab – so sagt man, zur festgestampften Shoppingmall 'Mon um END' – die uns als Vulkan erschien, neben der Spur voran.
Auch nach Stunden an mit Innendruck überquerten Asphaltfeldern (spitaler mönkeBerg; hob sich kaum Bedrückend ab vom restlichen),
läuft man wieder in die falsche Яichtung;
mitsamt halbfertigen mono-stereo-quadrotypen (niemals ganz trocken hinter der Vorhaut), die anlässlich ihrer selbst bezogenen Werkseinstellung (ex&hopp) in Netto-Denkzeit booten – als ob noch was folgen würde; verdichtete sich die Annnahme, dass das unterlassen des Hinterfragens allgemein als Befreiung wahrgenommen wurde.
Dies erforderte wegen des Lẫngsspiels keine weitere Form, als in breiter politischer Denke gewöhntzuSEIN. So konnte – ABER SAG DAS MAL EINEM! –
selbst das leicht zu übersehende verwechseln von verlorenem nicht mehr oder weniger, was hieße: man stünde bald vor himmlischen Phänomenen hinter den vorgehaltenen Beispiel-Geldscheinen, die einem wie geschupptes, genügend ohne jedes Echo nicht aus den AugenausdemSinn fallen.
... UND SIE MEINEN, DA GIBT ES KEINE VERBINDUNG¿
Dabei lässt sich freidænkendes durchdrehen – wie eine andere Wahrheit – mittels Kurier|Send|Boten|Stoffen oder zumindest an thermischgebogenen Teilchenbeschleunigern, die aus bis zu zwei D-förmig hellen Dunkelkammern bestehen, nicht nur im Säuredelirium schon von fern, als die Stabhochlampe dem Licht vorauseilte, mit Schieloption leicht am kleinsten Stubensand aus der Spülwasserstreudose Erkennen.
DAZU NOCH EINE BITTE:
LESEN SIE ERST ALLE PUNKTE, BEVOR SIE AUF JEDEN FALL ETWAS UNTERNEHMEN, UM GEDACHTES MIT GELESENEM IN DECKUNGSGLEICHHEIT ZU BRINGEN.

Völlig daneben und unabhängig davon, unterarmdick – kam gerade Recht die Alster (siehe Alsterwasser/Radler), die später dann, jedenfalls aus der klimavertrauten Armageddonperspektive, endlich inmitten der Hammaburg 53° 33' N, 9° 59' O nebst dicht verpackten Flachziegelbauten und vorbeistreunenden Hinweisschildern mit vieldimensionalen, kartesischen Koordinaten zur Lokalisierung von Wasserabsperrhähnen, ihren Weg auszweigte &
ohne Peilungen ausgezeichnet vorwärts kam, zumindest bis zur Öffnung einer Linie der ehemaligen Verstärkung, welche Ablagerungen miteinbezieht,
welche den niedrigeren Backup-Kurs bis hin zur (nichts als) vorgelagerten Elbe regulierten.
Di3se ließ sich bequem durch segelnde Behältnisse mittels windigen Grachtenkapitänen – die das Auslaufen selbst faustregelten – für den Transport von untergeschlagenen Waren verwenden, dadurch wurden nach dem üblichen n Tupelprinzip (hohe Stapel stapeln)
wo eine geordnete Zusammenstellung von Objekten, im Gegensatz zu Mengen, dessen Elemente keine festgelegte Reihenfolge hatten, am auffallendsten war. Beeing Beijing on demand. WER BLICKT DA NOCH DURCH ?
Vielleicht Li-Shan Pe andernfalls noch Hans Leip – nachdem er Betty, genannt Lili und Marleen zu kennen glaubte, pfiff, auf wohlfeile Art suchend nach Mitteln zur Verbesserung des Zustandes, 1917 allemal nahe Lange Reihe, St.Georg;
am helllichten Tage schnurstracks
...SCHULDIGUNG,
ICH MÖCHTE WIRKLICH NIEMAND MIT DIESER VOLLBREMSUNG HIER BELÄSTIGEN. DOCH, MOIN, MOIN IN ALL DEN JAHREN, DIE ES NUN SCHON GIBT, KANN MAN UNS JA NICHT IMMER DAS GLEICHE VORSETZEN.

Auch schwer im kommen, nachdurchqueren von Spannungsbögen, grenznormal, wie ein Fortschritt; leicht zu übersehen: Altona – aus dem Norden bis hier hergebracht; also exportiert mit Bubikopf temporary an der Spitzbartflechte und wetterfestem Schnittlauchhaar à la Vorstadt-Popper frisiert, zog es mittels abgewetzten Schritten, 1799 auch Sam Hahnemann, ich nenne es Psora, um einen allgemeinen Namen dafür zu haben samt Familie & Organon vorbei an der westlichen Strecke des Hügelnordens, wo die feine Ansicht vom Fluss und den Tiefländern jenseits enthalten ist; gab es infolge der Rückgabe durch Dänemark dieses Kauf-Entertainment, welches man, Aufgrund des Zusammenhangs, ohne weiteres als ultimatives Ausbeutungsprinzip hætte bezeichnen können – ist, [zumal] wie nichts anderes dazu verdammt gegenwärtige Erscheinungsformen nebst Funktionen, welche durchaus über die Vokabulare eilfertigkeit hinweg - in unser direkten Umgebung plus öffentlichen (t) Räumen in Gestalt und Inhalt sich gegenseitig bestimmend, mitzutragen.

Bei der anderen Himmelsgegend gleich rechterhand in dem Holperquerweg –vollgepflastert mit Kopf-Stein+Scherben, dieser Strasse; Englische Planke 34, Wohnung Nr. 11 ein Stockwerk daneben pisst einer freihändig das Blaue vom Himmel; auch gut durch die Mitte und nicht vorbei >
Michaeliskirche: dort höher 132 Meter ü.d. Elend, wenn die Brille geputzt;
die Flussschifferkirche samt Seesackpriester oder Ludwig-Erhard-Str. mit drunter&drübermotorisierter Blechbotschafter-Karambolage, wo trotz modernDer Ampelschaltung und Bremsscheibenfett;
Nerven und Verkehr zusammenbrachen & Hupkonzertdirigenten weder durch Himalaya-Nasenspülsalz noch durch spezielle Rückschlüsse besser wurde... +tschüs vorbei am starken Hans Albers Platz;
reclaim the streets, welches viele im Gedächtnis beobachteten; wurde schon früher mittels hamburger Kessel (Kupferkessel über offenem Feuer) ins Spiel gebracht – mit gestautem auf jeden Fall;
4ward Fluchtpunktsuchend beim abendlichem Herzklopfen, über Ausgänge auf wechselnden Spuren noch schnell ums Eck –
aber anders; nach Regeln, die wir nicht kennen sollten,
der Begrenztheit nach zu Urteilen – verINSELT je nach länge der Beobachtung unser weglos davonmarschierendes Hauptsächlichsystem; DIN lang, überfüttert mit schmaler Pumpwerklunge, als regnete es Steine; lang schon ohne Kenntlichmachung aus der Zeit geschwollen sich durch Bedeutungsproduktion als Bestlösung ein selbst nicht informierendes durchinformiertes schnitzend. Wer dabei ist,
weiß das zu schätzen meint man da Zungenpelzgesäumt dem Ausfüllblatt nach; Leergedacht, reicht weit zurück, unters durchgefederte Bett auch dann,
wenn alles zuviel & kaum anders könnend, fast wie aus sich selbst heraus zwischen immer stärker erlahmenden Schultern – entfremdender Kolonialisierungsgebärden zufolge, UND SCHON WIEDER BIST DU NICHT DER, DEN DU AUS DIR MACHEN WOLLTEST, sage ich ganz ehrlich zu mir.

angelo john ashman / 2007
ID 3398


Siehe auch:
http://www.kultura-extra.de/literatur/literatur/portrait/ashman_portrait.php