Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

DVD

„Inspector Barnaby“

Vol. 4
Edel motion, 2009
Art-Nr.: 0196688 ERE/EAN: 4029758966884


Gentleman-Ermittler unterwegs

Wieder erfreut der Gentleman-Ermittler Inspector Barnaby mit intelligenter Ermittlung seine Fangemeinde.
In den vier abwechslungsreichen Serien, "Die Hexe von Setwale Wood", "Glockenschlag zum Mord", "Mord am St. Malley’s Day",und "Trau, Schau, Wem!“ erschienen als DVD-Ausgabe bei bei edel motion, wird der unverkennbare Stil des sehr britische Kommisars Chief Inspektor Barnaby gezeigt. An seiner Seite, wie immer, Assistent Sergant Troy, nicht minder gediegen.

In England’s Mörder Eck Nummer 1, der Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby mit einer hohen Trefferquote. In der finsteren Gegend, wo jedoch in allen Folgen schön die Sonne scheint und landschaftlich alles im grünen Bereich ist, arbeitet er unprätentiös, mit Ruhe und genau. Es ist sein District. Mörder haben hier nichts zu lachen. Bei allen anderen schlägt ab und an britischen Humor durch.

Edel motion hat vier weitere Episoden der beliebten ZDF-Krimiserie herausgegeben, die an die 3 Millionen ZuschauerInnen pro Ausstrahlung verfolgen. Ihnen allen ist Inspector Barnaby ans Herz gewachsen. Er ist mäßig witzig, aber man hat seine Freude an ihm mit seiner Ausstrahlung und seinem Habitus, auch seine Arbeitsweise überzeugt. Übersichtlich, ruhig, so wie der deutsche Derrick geht er ans Werk.

John Nettles alias Barnaby wurde 1943 in St. Austell in Cornwall, England geboren und studierte Geschichte und Philosophie, bevor er zur Schauspielerei kam. In den 1970er Jahren hatte er seine ersten Rollen im Fernsehen. Der britischer Schauspieler agiert in Fernseh– und Theaterrollen und ist hauptsächlich für seine Hauptrollen in den Polizeiserien Bergerac und Inspector Barnaby bekannt.

Spitzfindige Mörder und spitzfindige Kommissare bestimmen die Szene. Der Ermittler ist immer korrekt - Anzug und Krawatte - gekleidet, ebenso sein Assistent. Beide benehmen sich bei den Ermittlungen vorzüglich und treten in kein einziges Fettnäpfchen.

Barnaby hat die Ruhe wie Derrick, das intakte Familienleben wie Derrick. die Einschaltquoten wie Derrick, und, auch meine Einschlafquoten wie bei Derrick. Auch das hat seinen Wert.

Hier wird erneut eine gelungene Mischung aus Spannung und Entspannung geboten. Ein Krimi, der Spaß macht, vier Folgen lang gut unterhält, und nicht zu sehr erschreckt.


h.m. - red. /12. April 2009
ID 00000004261
DVD-Box
„Inspector Barnaby“
Vol. 4
VÖ: 03.04.2009
Edel motion
Art-Nr.: 0196688 ERE/EAN: 4029758966884
1. Die Hexe von Setwale Wood
2. Glockenschlag zum Mord
3. Mord am St. Malley’s Day
4. Trau, Schau, Wem!

Siehe auch:





 

FILM Inhalt:

Rothschilds Kolumnen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

DVD

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2023 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de