Kultura - das Online-Magazin
 
kunst
musik
literatur
theater
compu Art
redaktion
extra


 

Rubrik: Indie / SORRYMY SOX


Sorrymy Sox...

machen seit fast neun Jahren ohne Unterbrechung in gleicher Besetzung Musik:
Jan Hendorfer: bass/vocal
Andreas Schuker: gitarre
Tom Wenzel: drums
Fast 200 Konzerte. 5 Demos, diverse Samplerbeiträge, 2 Ungarn Tournees und '99 dann der erste

Longplayer : cinemio

Man nehme sich ein leerstehendes Haus, organisiere eine Wagenkarawane, mit allem was nötig ist, durch halb Deutschland und lasse sich 10 Tage auf dem Planet Sorrymy Sox nieder.
Das Ergebnis: eine knappe Stunde live eingespielter, druckvoller Sound mit viel Spielwitz und dem Sorrymy Sox typischen Brettfaktor. Eigenproduziert und vielleicht nichts für audiophile filigran-Klangfetischisten. Dafür authentisch und ausgestattet mit der Dynamic und Intensität die einem vor allem bei Konzerten von der Bühne entgegenschwappt.

Mittlerweile sind Sorrymy Sox schon in einem ganzen Bürokomplex voll Schubladen gesteckt worden - in diesem speziellen Fall allerdings mit einer recht dürftigen Trefferquote.
Die Musik von Sorrymy Sox ist das Ergebnis unzähliger konspirativer Sitzungen 3er Musiker, denen es völlig schnuppe ist, nach was Was klingt.

Live klingen sie ungefähr so trendy wie ein Wäschetrockner aber dafür extra eigenwillig und kompakt.
In der Heimat mit den höchsten Publikumsweihen ausgestattet, verbleiben sie

mit freundlichsten Grüßen

auf der Suche nach einem findigen Lable, Vertrieb oder Sponsor.


Übrigens:
Im Winter 2000/20001 packen Sorrymy Sox eine Deutschland-Tour an!!!
Mehr dazu, sobald die Termine bekannt sind.

 

Die CD:
cinemio

Siehe auch:
Zeitungskritiken zur neuen CD!



Hier zunächst ein paar Songs der neuen CD,
im mp3-Format
zum Reinhören (realplayer) und Runterladen

zwiel zwiel 4.367 KB zwiel

babetta babetta 3.298 KB babetta

sweet life sweet life 2.944 KB sweet life

ibitodaist ibitodaist 4.128 KB ibitodaist

Die weiteren Titel der CD lauten:
dromböse
fluxe
sam
emubu
ende gelände
got the time


Die CD kostet 20.- DM
Erhältlich direkt über Sorrymy Sox!
Am besten via Email: rahmschnitzel@gmx.de
Oder über Gitarristen Andereas Schuker
Riedkelterweg 21
72070 Tübingen-Hirschau
Tel.: 07071-770030

 

Zeitungskritiken zur neuen CD - cinemio


"Hardcore-Zen. ...
Keine Tricks, kein doppelter Boden: Cinemio ist auch die Demonstration einer Ehrlichkeit ."
Schwäbisches Tagblatt, September 1999

"Das, was Sorrymy Sox live ausmacht - Härte mit ziemlicher Intensität zu verbinden -, macht auch den Silberling hörenswert; besonders gefallen neben dem rotzigen Jackson-Cover der Opener Dromböse oder Babetten."
Intro, 1999

"Da ruckelt der Bass als Rückrat, gibt Akkorde und Tonfolgen vor, dann gesellt sich die Stromgitarre dazu bietet in der Kombination mit Rhythmus und Gesang ein rockendes Gesamtbild, das Kritiker gerne mit Primus vergleichen. Auf cinemio ist der Band eine angenehme Entwicklung weg vom Blei hin zur Feder gelungen."
Lift, September 1999

"Die zehn Stücke wurden eins zu eins eingespielt. Lediglich der Gesang kam später drüber und die Gitarre wurde nochmal gedoppelt: Knackiger Rock, perfekte Bass-Schlagzeug Harmonie.
Während in den ersten Jahren der 'Socken' der Bass noch sehr im Vordergrund stand, hat er sich heute eingeordnet und steht gleichberechtigt neben den anderen beiden Instrumenten.
Es sind Töne, die der Katerstimmung nach einer langen Nacht gleichen. Mit Wirren, Dissonanzen und Wechseln. Ihr ständiges Auf und Ab in Rhythmus und Tempo entspricht dem alltäglichen Torkeln durch den Dschungel, den man gemeinhin das Leben nennt.
Mat meint man fast die kultigen 'GUN CLUB' rauszuhören, um dann sofort in ein 70er Jahre-Retrostück wie Babetten reingerissen zu werden: Selten macht das Hören einer CD soviel Spaß."
J. Zimmermann, Generalanzeiger Reutlingen 1999

Unsere Beurteilung: sehr empfehlenswert!
t.h. - red

Bilder:Copyright Sorrymy Sox 2000

Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

CD-Besprechungen

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2000 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)
" width=165 height=1> © 2000 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)