kunst
musik
literatur
theater
film
compu Art
extra
 
redaktion


 

Musik Online
KOOKberlin-newyork

Erich-Weinert-Str. 17 , 10439 Berlin

Tel.: 030 48 49 29 92
Fax.: 030 48 49 47 90

www.kook-label.de

Der Song zur WM – exklusiv im Internet



Foto: Timm Kölln

Oliver Kahn - In der Designerbrille spiegelt sich Dein deutscher Wille

Es ist ja nicht so, dass die WM spurlos an uns vorbeigegangen wäre. Und vergessen können wir die Geschehnisse ohnehin nicht so schnell. Uns dabei behilflich zu sein, haben Herr Nilsson ihre Erfahrungen mit der WM in einem Song verarbeitet, der nur im Internet und auf Konzerten hörbar ist. Natürlich spielt Oliver Kahn (Foto links, kurz nach dem Finale in der Kabine der deutschen Nationalmannschaft) dabei eine zentrale Rolle, aber auch die Frage nach dem Schlüssel zum Erfolg wird aufgeworfen und erstmals wirklich konsequent analysiert. Nicht umsonst nennt sich das Stück „Glaube – Wille 2:0“. Ein Muss nicht nur für Nilsson-Fans und Fußballästhetiker, sondern auch für all die, die sich die Frage stellten, ob es wirklich mit rechten Dingen zuging, als Kahn der Ball plötzlich und völlig unerwartet aus den Fingern flutschte (oder warum konnte der Mann so kurz nach dem Spiel schon wieder so fröhlich sein, war die Sache mit dem Pfosten an dem er lehnte nur Show, wie konnte sich der Mann so schnell wieder erholen und auf dem Empfang in Frankfurt literweise Bier trinken, schon mal drüber nachgedacht?).

Der Song Glaube – Wille 2:0 ist die Interpretation dessen, was uns einen Monat lang zwischen Spannung und Langeweile hin und her gerissen hat. Herr Nilsson analysieren das Ereignis und helfen zu verstehen.

Den Song gibt es derzeit exklusiv auf unseren Seiten im Internet. Auf Anfrage schicken wir gerne die Vollversion auf CD zu.

Download und Hintergründe: www.kook-label.de/seiten/startnew.htm

Mehr zu Herr Nilsson: http://www.kook-label.de/seiten/music/pre_mus.htm

oder auf der Bandsite: http://www.herr-nilsson.de

Mehr über und von KOOK gibt es unter www.kook-label.de.

Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

Tonträger

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [Celluloid] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2002 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)
if" size="2">© 2002 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)