Hinweis

Musik als Abenteuer - Musik als Weckreiz

Zum Beispiel: Torsten Kulick




Kunst kann Abstumpfungsprozesse unterbrechen, Neuorientierungen auslösen. Torsten Kulick baute in ehrenamtlicher Arbeit den Offenen Hörfunkkanal auf, brachte im Hilfsarbeitestatus das Kinderradioprojekt RadiJoJo auf Satellit, seine Musik wurde von Musikstudenten aufgespürt, Bildkünstlern, Musikern und Videokünstlern benutzt und im DeutschlandRadio Kultur vorgestellt. Ein Musikkritiker: "Noch spannender wird es, wenn die Geräuschquellen nicht aus der Natur, sondern aus der Musik kommen... Hört man sich all diese Stücke direkt hintereinander an, ist ein gewisser Realitätsverlust kaum vermeidbar." Wer ´Marquise von O im Wasserschloss´ mit Kopfhörer anhört, verliert ein Bodengefühl. Wenn er es wieder findet, nimmt er es bewusst wahr.


Ines Eck - 20. August 2010
ID 00000004772


Siehe auch:
http://www.textlandschaft.de/klaenge/index.php