Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Feuilleton


Colorline Arena Hamburg / 11.05.2007

Best of Musical 2007 - Die Größte Musical-Gala Europas feierte grandiose Premiere in Hamburg





Die weltweit einmalige Show von den Machern der deutschen Originalproduktionen gab am Samstag ihr Debüt in der Colorline Arena Hamburg .

Best of Musical 2007 ist die spektakuläre neue Show von Stage Entertainment. In einer brillanten Inszenierung vereint sie ein Feuerwerk an Highlights aus über einem Dutzend Weltklasse-Shows. Produziert von Stage Entertainment – den Machern von Bühnenerfolgen wie Dirty Dancing – Live on Stage und Disneys Der König der Löwen, die derzeit zwölf Theater in Deutschland bespielen und jährlich über 4 Millionen Besucher begeistern – ist Best of Musical 2007 deutschlandweit die einzige ihrer Art, die ausschließlich Originale präsentiert. Ein Ereignis, das für jeden Musical-Fan ein „Muss“ ist – und für jeden Newcomer die beste Gelegenheit, auf einen Schlag die schönsten Musicals der Welt live kennen zu lernen.

Über 100 Sänger, Tänzer und Orchestermusiker sowie die gefeierten Stars der Original-Produktionen wurden am gestrigen Abend mit minutenlangen Standing Ovations bejubelt.


Fotos: Stage Entertainment (Copyright) / http://www.stage-entertainment.de/


Die Neuinszenierung 2007 ist ein voller Erfolg! Das brillante Meisterwerk vereint die musikalischen und tänzerischen Höhepunkte aus über einem Dutzend Weltklasse Musicals. Ein komplett neues Programm sorgt dafür, dass sich auch Zuschauer, die Best of Musical 2006 erlebt haben, über eine neue Show freuen können. Als besonderen Clou gab es einen Ausblick auf das neue Musical Ich war noch niemals in New York mit Songs von Udo Jürgens, das im Dezember 2007 Weltpremiere in Hamburg feiern wird. Zum ersten Mal erlebt das deutsche Publikum deutschsprachige Ausschnitte aus Wicked, dem derzeit erfolgreichsten Musical am Broadway. Songs aus Disneys Tarzan oder Mary Poppins sind nur zwei Weitere von vielen Neuigkeiten. Aber auch Klassiker wie Das Phantom der Oper oder Evita, Hits wie Mamma Mia! und Disneys Der König der Löwen eben so wie Ausschnitte aus Dirty Dancing - das Original live on Stage fehlen nicht in dem vielseitigen und mitreißenden Programm.


Fotos: Stage Entertainment (Copyright) / http://www.stage-entertainment.de/


Hinzu kommt , dass ausschließlich namhafte Hauptdarsteller aus den Original-Produktionen wie Thomas Borchert, Maike Boerdam-Strobel, Pia Douwes, Gino Emnes, Ana Milva Gomes, Rob Fowler, Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin mit atemberaubenden Gesangsdarbietungen für Gänsehaut im Publikum sorgten. Ein erstklassiges Tanz-Ensemble und ein großes Live-Orchester machen die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Spannung war groß und die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Eine gut gefüllte Colorline Arena war das Ergebnis . begeisterte Zuschauer feierten die erste Vorstellung, das Orchester, den Chor, das Ensemble, den Kinderchor - und natürlich auch die Solisten.


Benjamin Kramer - red / 13. Mai 2007
ID 00000003202
Quelle : Stage Entertainment / Fotos: Stage Entertainment (Copyright)

Tourneetermine :
Köln , Kölnarena 18. bis 20. Mai
Zürich , Hallenstadion 24. bis 26. Mai
München , Olympiahalle 31. Mai bis 03. Juni 2007

- Ende der Tournee 2007 -

Eine Produktion der Stage Entertainment Deutschland
Produzenten : Joop van den Ende / Maik Klokow
Musikalische Leitung : Klaus Wilhelm
Bühnenbild : Jürgen Schmidt André
Lichtdesign : Manfred "Ollie" Olma
Sounddesign : Andreas Hammerich / Michel Weber
Kostüme : Reto Tuchschmid
Maske : Ute Mai
Casting : Ralf Schaedler

http://www.stage-entertainment.de/
oder Linie:

Weitere Infos siehe auch: http://www.stage-entertainment.de/musicals/best-of-musical/best-of-musical-2007.html





  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de