Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



CD-Review

CD Review

Yu-Gi-Oh!
Musik zum Duellieren

(Media Spirit)
VÖ: 15.12.03
Nun ist es wieder soweit. Nach Teletubbis und Pokémon kommt die neue CD mit allen Soundtracks zur offiziellen RTL 2 Serie Yu-Gi-Oh! auf den Markt. Produziert wird die deutschsprachige Version von Hermann Skibbe, Greg Engelhardt und Thorsten Wittig. Unter anderem singt Barbie Schiller (Pokémon) das Duett "Wir sind da".

Da die amerikanische Merchandisingwelle natürlich auch für diese Serie vollkommen ausgeschöpft und alles Mögliche auf den Markt geworfen wird, damit der Dollar rollt und die Kids weltweit im Yu-Gi-Oh! Fieber sind, haben die Lizenzen inzwischen die zwei Milliarden Dollar Grenze überschritten. Selbst Sammelkartenmeisterschaften wurden ins Leben gerufen, die im New Yorker Madison Square Garden ausgetragen wurden. Und bei den bekannten Anime-Magazinen, wie Hiro, Banzai oder Kidzone füllen die Figuren von Yu-Gi-Oh! alle Titelseiten.

Damit nicht genug: Der Marktanteil der Serie ist auf über 40% hochgeschnellt und ist damit die derzeit erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehen. Die Lieder entsprechen einer typischen Merchandising CD und die Texte sind wohl für die Ohren der Kids ein wahrer Traum. Ich muss zugeben, damit nicht viel anfangen zu können, obwohl beim zweiten Hinhören schon die eine oder andere tiefsinnige Bemerkung rüberkommt.

Was will man schon machen, wenn das Wichtigste für die Kids von Heute in der Schule nur noch Yu-Gi-Oh! ist und dieses Album wie warme Semmeln über die Ladentheken rauscht.

s.w. - red / 01. Februar 2004
siehe auch: www.media-spirit.de www.merlinonline.de www.brainzone.de

 

 



  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de