Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



CD-Besprechung

DIA. - "Auf dem Weg zu mir"

Sony Music, 09.04.2010



DIA. Alltagstauglicher Gitarrenpop

Zugegeben: Eine Musikerin, die unter dem Namen Klaudia Zimmermann auftritt, ist schwer vorstellbar. Da klingt DIA. unverwechselbarer. So wie auch ihre Stimme, mal eindringlich und zerbrechlich, dann wieder kraftvoll – begleitet ausschließlich auf der akustischen Gitarre. Mit ihrem Debütalbum „Auf dem Weg zu mir“ liefert DIA. dreizehn alltagstaugliche Poplieder der leisen und ruhigen Art über Liebe, Träume und Hoffnungen, aber auch Ängste und Sorgen.

Allerdings enthalten die Texte für ein Album, das Selbstfindung zum Thema hat, zu wenig Widersprüche und Abgründe. Vielleicht liegt es daran, dass DIA. eine positive, lebensbejahende Botschaft vemitteln will. Gut. Aber einige Paarreime, wie zum Beispiel in den Titeln „Manchmal“ und „Du wirst schon sehen“, sind es dann doch zu viel und erinnern zu sehr an Schlager als an Singer/Songwriter-Manier.

Insgesamt liefert DIA. mit „Auf dem Weg zu mir“ ein alltagstaugliches Gitarrenpop-Album mit mehr oder weniger guten lyrischen Texten, dafür aber einer wunderbaren Stimme, die mit dem Gitarristen Dennis Hormes eine ideale Begleitung findet.


Katja Klüßendorf - red / 28. Februar 2010
ID 4570


Siehe auch:
http://www.diamusic.de





  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de