Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 5

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Tonträger


CD Review :

P.R. Kantate: Der Winter ist...

(v2music Records)
VÖ: 09.02.04
Nach seinem Debütalbum "Görli, Görli" holt der Berliner Musiker P.R.Kantate nun zum zweiten Schlag gegen den Mainstream aus. Die Single "Der Winter ist..." verabschiedet sich von der tristen Winterflaute und beschreibt die schönen Seiten der ruhigen Jahreszeit im Berliner Jargon. Er nennt seine eigene Musik “Berlingua” und entwickelt mit Freunden einen eigenen musikalischen Stil, der irgendwo zwischen Reggae, Pop und Hip Hop angesiedelt werden kann.

"Der Winter ist..." enthält neben einem Remix des Titeltracks noch den B-Seitentitel “Is ma ejal”, den P.R.Kantate zusammen mit Krutsch, dem Hofproduzenten von Culcha Candela, erarbeitete.

Auch auf ein bald erscheinendes Album kann man sich freuen: “Wenn alles nach Plan verläuft, kommt es am Ende des Frühlings heraus und wird ‚Untergrund Pop’ heißen”, sagte P.R.Kantate in einem Interview. “Dieser Titel wird allen Mainstream-Kritikern hoffentlich den Wind aus den Segeln nehmen”.

Ohne Zweifel bringt die Single "Der Winter ist..." neue Bewegung in das noch kühle Deutschland und vermittelt mit fröhlichen und optimistischen Worten, dass selbst der Winter mit Freude gelebt werden kann.

s.w. - red / 3. März 2004
siehe auch: www.v2music.com

 

 

 

 






  Anzeigen:




MUSIK Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

ARCHIV
Konzerte + Musiktheater

CASTORFOPERN

CD / DVD

FREIE SZENE

INTERVIEWS

LEUTE MIT MUSIK

NEUE MUSIK

PREMIERENKRITIKEN

ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski




Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de