Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 2

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Rezension

Diana - Die unsterbliche Prinzessin

Ein Hörbuch von Society-Autor Arndt Striegler
Universal Music Strategie Marketing / Family Entertainment
ISBN 13: 978-3-8291-2033-3


Bekannter als die Mondlandung

Vor kurzem noch haben 63.000 begeisterte Fans im Stadion und geschätzte 500 Millionen Fernsehzuschauer ihren 46. Geburtstag gefeiert. Ihre Söhne William und Harry hatten das Wohltätigkeitskonzert mit Elton John, Tom Jones, Supertramp, Bryan Ferry oder Rod Stewart im Londoner Wembley Stadion anlässlich ihres 10. Todestag initiiert. Die Rede ist von Diana Francis Spencer, Princess of Wales, bildzeitungs-griffig “Lady Di” genannt.
Film, Funk und Fernsehen bombardieren uns derzeit mit den allerletzten und allerneuesten Tatsachen aus ihrem aufregenden Leben.
Gemäß der Forderung „Im Tod soll die Prinzessin ihre Ruhe haben“, erscheint nun auch ein Hörbuch. "Diana - Die Unsterbliche Prinzessin" (Universal Music Group) vom deutschen Society-Autor Arndt Striegler.
Das einstündige Hörbuch präsentiert uns das Leben und Sterben von Prinzessin Diana, weltfremde kindergärtnernde Landadelige, schönste Frau der Welt, zukünftige Königin von Großbritannien - und „Königin der Herzen“.
In zehn Kapitel wird ihre Kindheit & Jugend, die Ehe mit Prinz Charles, ihr Unfalltod und ihr Vermächtnis aufbereitet. Wie aus der lebenslustigen jungen Frau eine glamouröse Ehefrau und Mutter wurde. Wie sich das märchenhafte, reiche Leben in ein hässliches verwandelte. Wie aus der strahlenden Prinzessin eine depressive, magersüchtige, geschiedene Frau wurde.
Sattsam bekannt, erklärt es uns die traurige Geschichte des naiven Kindermädchen Diana Francis Spencer, die sich selbst „dumm wie Stroh nannte“ – die aber mit ihrer „sozialen Ader“ den zukünftigen König von England umgarnte, sich in ihn verliebte, heiratete, ihn retten will vor seiner Einsamkeit – und selber auf der Strecke bleibt. Ein Frauenschicksal.

Der 1960 in Bremen geboren Arndt Striegler hat die Prinzessin auf mehreren Charity-Events persönlich begleitet und kennt sich in der Branche aus. Er lebt seit 1986 als Auslandskorrespondent und renommierter Society-Experte in London und arbeitet für Funk und Fernsehen (ARD, CNN, n24) sowie für viele deutsche und internationale Zeitschriften.

Sprecher und Sprecherinnen sind Charles Rettinghaus und Nadja Schulz-Berlinghoff. Charles Rettinghaus arbeitet als Sänger, Synchron-Sprecher und Moderator und leiht Hollywood-Stars regelmäßig seine Stimme. Nadja Schulz-Berlinghoff hat in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen ("Nikola", "Till Death Do Us Part", "Verliebt In Berlin") sowie bei Theateraufführungen mitgewirkt und ist auch Sprecherin für Deutsche Welle TV, DLR, RBB, SWR, ZDF bekannt.

Nach Prinzessin Dianas tragischen Unfalltod, von dem immer wieder auch als Mord gesprochen wird, ist kein Fehl mehr an der „Königin der Herzen.“ So erstaunt es nicht, dass die Monarchie in England wieder Ansehen genießt.

Warum so viele Menschen sich mit Prinzessin Diana (und der Monarchie identifizieren), an ihrem Grab trauern, Kaffeetassen mit ihrem Konterfei kaufen, bleibt (k)ein Rätsel, denn viele Frauen haben böse Stiefmütter, Schwiegermütter, Gewichtsprobleme und Seitensprung-Sorgen.

Somit, nichts Neues von der Diana-Front. Aber das Zuhören ist zum Bügeln eine schöne Nebenbeschäftigung.


h.m. - red. /03. September 2007
ID 00000003418
Hörbuch „Diana - Die unsterbliche Prinzessin"
Audio-CD
Universal Music Strategie Marketing / Family Entertainment
ISBN 13: 978-3-8291-2033-3
Ca. 61 Minuten
Preis ca. 10 €
Hörbuch inklusive 8seitigem Booklet mit hochwertigem Bildmaterial und redaktionellen Inhalten.


Siehe auch:





 

LITERATUR Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

AUTORENLESUNGEN

BUCHKRITIKEN

INTERVIEWS

KURZGESCHICHTEN-
WETTBEWERB
[Archiv]

LESEN IM URLAUB

PORTRÄTS
Autoren und Verlage



Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal





Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de