Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

Unsere Anthologie:
nachDRUCK # 4

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Feuilleton

GALERIE EBORAN SALZBURG

Ignaz-Harrer-Straße 19
A 5020 Salzburg

Ausstellung

GALERIE EBORAN SALZBURG

„Schmilzt der Schnee wo bleibt das Weiss“
Ausstellungsdauer: 16. Mai 2008 bis 06. Juni 2008

1984 wurde die Galerie in einer Praxis eines Zahnarztes in einem aufgelassenen Dachraumes gegründet. Im Laufe der Zeit wurden oft mehrmals die Räumlichkeiten gegen andere ausgetauscht und man etablierte sich in Salzburg als die Galerie, die vorwiegend jungen, avantgardistischen und auch internationalen Künstlern eine Plattform bietet. Ausstellung finden in dreiwöchentlichem Rhythmus statt.




Zur Zeit läuft die Ausstellung „Schmilzt der Schnee wo bleibt das Weiss“ von Othmar Eder – ein geborener Kufsteiner, der seit 1982 in der Schweiz lebt und arbeitet. Seine Arbeiten sind vorwiegend Landschaftssituationen, die er zum Teil als Collagen verarbeitete, heruntergebrochen auf Fragmente. Teilweise stellen die Werke Situationen von Bergliften, Seilen, Spiegeln und dergleichen dar. Eigentlich all jene Dinge, die mit der Freizeitindustrie und dem Schnee in Verbindung gebracht werden können. Ein Thema das zum Nachdenken anregen sollte. Was passiert wirklich wenn der Schnee schmilzt und somit auch dass Weiß verschwindet. Was passiert dann im Winter mit der Freizeitindustrie?






Ein Manko der Galerie ist sicher, dass sie an einer sehr verkehrsfrequentierten Strasse liegt, wo keiner stehen bleiben will und kann. Die Räumlichkeiten der Galerie finde ich nicht wirklich repräsentativ. Sie lassen aber Spielraum für Neues. Für junge Künstler, die ihre ersten Erfahrungen mit dem Galeriewesen machen wollen, ist es bestimmt ein guter Einstieg.

Öffnungszeiten: von Dienstag-Freitag von 18 – 20 Uhr



Christa Linossi - red / 19. Mai 2008
ID 00000003841
Siehe auch: http://www.museumonline.at/2000/salzburg-herzjesu/12raume/deutsch/galerie.htm






  Anzeigen:




KUNST Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

FEUILLETON
Ausstellungsberichte u. a.

INTERVIEWS

KULTURSPAZIERGANG

KUNSTMESSEN

MUSEEN IM CHECK

PORTRÄTS
Galerien | Künstler



Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal


Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de