Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...



Besprechung


jetzt auf DVD

Inspector Barnaby - Midsomer Murders - Vol. V

Edel Germany GmbH

VÖ 28.08.2009

DVD Cover

Bei „Inspector Barnaby“ immer in guter Gesellschaft

Wer Inspector Barnaby liebt, ist immer in guter Gesellschaft. Viele Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen weltweit schätzen seinen Humor und seine Ermittlerfähigkeiten. So erstaunt es nicht, dass die Edel Germany GmbH nun "Inspector Barnaby - Midsomer Murders, Volume 5" auf den Markt bringt: „Das Haus Des Satans“, „Blut Ist Dicker“, „Der Club Der Toten Autoren“ und „Brennen Sollst Du“.

Immer wieder verblüffen die abgründigen Geschichten der einzelnen Serien. Hexenverbrennung, Inzest, Eifersucht steht in den Drehbüchern. Was auch immer für ein makaberer Fall verpackt ist, Inspector Barnaby ermittelt ernsthaft und souverän. Souverän bewegt er sich auch im Privatleben. Er liebt seine Frau, respektiert seine Untergebenen und seine Tochter und trinkt nicht zu viel. Gelassen erlebt man ihn sogar bei den extravagantesten Menüs seiner Frau (Ochsenschwanz mit gesalzenem Schweinefleisch und Weintrauben, nach Elisabeth Davis, wie sie stolz bekundet). Was ist das für ein Problem? fragt sein Gesicht, ein süffisantes Lächeln oft der ganze Kommentar.

Die skurrilen Krimis um DCI Tom Barnaby und seine "Sidekicks" Troy, Scott und Jones spielen sich im ländlichen England ab, in der fiktiven Grafschaft Midsomer, in der zu 100 Prozent Exzentrikerinnen und Mörder zu Hause sind.
Dafür verantwortlich ist die schwarze Feder der Kriminalschriftstellerin Caroline Graham. Die blutrünstige Lady hat bereits sieben Barnaby-Romane verfasst, davon wurden fünf für das Fernsehen adaptiert. Nicht nur die sieben Todsünden dienen als Vorlage. Auch anderes Menschliches wird eingebracht: Homosexualität, Spiritualität, Voodozauber.

Seit 1997 läuft die Serie im britischen ITV, wo aktuell bereits die 11. Staffel ausgestrahlt wird. Die Folgen wurden mittlerweile in über 220 Länder verkauft – hierzulande ermittelt Barnaby seit 2005 im ZDF vor durchschnittlich 3 Millionen KrimifreundInnen.

Eine Anekdote besagt: Bei den Dreharbeiten zu "Sweeney Todd" bekannte sich Johnny Depp als geradezu süchtig nach der einzigartigen Mischung aus Meuchelei und
Beschaulichkeit und hofft seitdem, einmal in einer Folge mitspielen zu dürfen. Gerne, möchte man dazu sagen.

Auch dann wird Inspector Barnaby mit Fleiß und Gründlichkeit ermitteln und ab und zu ein Quentchen Intuition einfließen lassen. Gediegen, unterhaltsam, kurzweilig.

Best britisch Old-School eben.



Hilde Meier - red / 29. August 2009
ID 00000004390
"Inspector Barnaby - Midsomer Murders, Volume 5":
„Das Haus Des Satans“
„Blut Ist Dicker“
„Der Club Der Toten Autoren“
„Brennen Sollst Du“

Darsteller: John Nettles, Daniel Casey
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 4
Preis: 27,95 €


Siehe auch:
Besprechung "Inspector Barnaby - Super Sleuth"
Die Doku zur Krimi-Reihe
in kultura-extra.de

Weitere Infos siehe auch: http://sonntagskrimis.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn_1&kw=Inspector%20Barnaby





 

FILM Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Kurzmeldungen

BERLINALE

DOKUMENTARFILME

EUROPÄISCHES JUDENTUM IM FILM
Reihe von Helga Fitzner

FERNSEHFILME

FEUILLETON
Beiträge zu Film und Festivals

INTERVIEWS

NEUES DEUTSCHES KINO

SPIELFILME

TATORT IM ERSTEN
Gesehen von Bobby King

UNSERE NEUE GESCHICHTE


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal

 


Home     Impressum     Autorenverzeichnis     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2017 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)

Webdesign und -programmierung by Susanne Parth, bplanprojekt | www.bplanprojekt.de