Filme, Kino & TV
Kunst, Fotografie & Neue Medien
Literatur
Musik
Theater
 
Redaktion, Impressum, Kontakt
Spenden, Spendenaufruf
Mediadaten, Werbung
 
Kulturtermine
 

Bitte spenden Sie!

KULTURA-EXTRA durchsuchen...

Patrick Wildens jour fixe



Wir haben zur Nacht gebetet.
Wir haben den Regen gesegnet.
Wir haben uns vollkommen in uns selbst zurückgezogen. Aus unserem Schneckenhaus heraus erlebten wir den lutherischen Poeten, dem ein feste Burg sein Gewissen ist, und den greisen Abenteuerautor, der uns die paar Kröten, die wir ihm boten, glatt schlucken ließ.
Wir haben das Licht gelöscht und die Sonne gemalt. Ein wenig haben wir uns in der Früh, als der Morgentee schon brühte, über unsere Träume gewundert, in dieser kleinen blassen Schrecksekunde auf der Treppe, die Zeitung unterm Arm, als die Nachbarin, die, wie nun erst bekannt, in unsrem Traum spurlos verschwand, lächelnd vor die Türe tritt und höflich grüßt.
Wir haben uns für den Tag hergerichtet, ausgestopft mit kleinsten Erwartungen verlassen wir die Dunkelkammer, das helle Haus. Von jenem Moment an sind wir stumm.


Patrick Wilden, 13. September 2007
ID 3464




  Anzeigen:




EXTRA Inhalt:

Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN

Rothschilds Kolumnen

ANTHOLOGIE

INTERVIEWS

KULTURSPAZIERGANG

MUSEEN IM CHECK

THEMEN


Bewertungsmaßstäbe:


= nicht zu toppen


= schon gut


= geht so


= na ja


= katastrophal




Home     Datenschutz     Impressum     FILM     KUNST     LITERATUR     MUSIK     THEATER     Archiv     Termine

Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!

© 1999-2026 KULTURA-EXTRA (Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)